Home Materialien Filament aus alten Plastikflaschen – Update: Legacy startet auf Kickstarter!

Filament aus alten Plastikflaschen – Update: Legacy startet auf Kickstarter!

Die Idee ist alten Plastikabfall in 3D-Filament zu wandeln ist nicht neu. Aus den hohen Preise für 3D-Drucker Filament und das grundsätzliche Problem des steigenden Plastikabfall-Berg fruchten interessante Ansätze zum privaten Recycling.

23. April 2014: Liz Havlin startet bald eine Kickstarter Kampagne für eine Maschine, die alten Plastikmüll in 3D-Drucker Filament wandeln. Theoretisch muss hierzu Plastik geschmolzen und in die Form von einen gleichmäßig dünnen Plastikfaden gebracht werden.

Hier ein Foto eines Prototypen für den recycelnden Filament Produzenten:

23ec7900e6669ace2b844d13bb7c86fd_large

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von d2pq0u4uni88oo.cloudfront.net zu laden.

Inhalt laden

25. Juli 2014 – Update: Legacy Filament Extruder startet auf Kickstarter

Der Pellet Extruder mit automatischer Aufroll-Vorrichtung startet auf Kickstarter. Das Kit zum Selberbauen kann man für 249$ vorbestellen. Der fertig zusammengebaute Legacy Filament Extruder kann ab 499$ vorbestellt werden. Für die Lieferung ausserhalb der USA müssen mindestens 50$ zusätzlich eingerechnet werden.

Der Legacy Desktop Filament Extruder basiert auf Lyman´s Design für einen Open Source Filament Extruder. Die Designs für diesen kann man auf Thingiverse herunterladen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

via Kickstarter

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!