Home 3D-Drucker DeltaMaker – neuer Delta Robot 3D-Drucker (Update)

DeltaMaker – neuer Delta Robot 3D-Drucker (Update)

Delta Maker bringt via Kickstarter einen neuen Delta Robot 3D-Drucker, der auf dem MakerSlide Schienensystem basiert.

29.02.2013: Ein aus Florida stammendes Entwickler Team, stellt mit dem DeltaMaker 3D-Printer einen weiteren Delta Robot 3D-Drucker vor. Im Gegensatz zu herkömmliche FDM 3D-Drucker, wird beim Delta Robot Verfahren der Extruder nicht über ein Schienensystem, sondern mithilfe von drei Armen bewegt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Technische Spezifikationen:

  • Baurraumgröße: 22,9 cm Durchmesser, 27,9 cm Höhe
  • Layer Auflösung: 100 micron
  • Filament: 1.75 mm
  • optionale beheizbare Plattform

Der DeltaMaker steht seit gestern auf der crowdfunding Plattform Kickstarter für noch 30 Tage zur Verfügung. Die günstigste (noch verfügbare) Version ist ab $1099 erhältlich. Obwohl die Kampagne mit $107.000 angesetzt wurde, scheint sie bereits jetzt ein voller Erfolg zu sein. Die ersten Geräte werden zwischen Juni und August 2013 ausgeliefert.

Neben dem DeltaMaker basiert auch der Roststock und Rostock Mini sowie der Rostock MAX Delta auf dem Delta Robot Prinzip.

(c)Picture & Link: DeltaMaker via Kickstarter

 

Update 13.02.2013: Delta Maker erfolgreich finanziert. Kickstarter Kampagne läuft noch weitere 15 Tage.

Über zwei Wochen vor dem Ende der Kampagne wurde das angestrebte Finanzierungsziel von $107.000 überschritten. Damit wird der DeltaMaker jedenfalls realisiert. Die Produktion soll bereits in kürze starten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!