Home 3D-Drucker MakerBot HAFNER’S BÜRO wird MakerBot Europe

HAFNER’S BÜRO wird MakerBot Europe

Der deutsche Generalimporteur von MakerBot 3D-Druckern HAFNER’S BÜRO wird zu MakerBot Europe.

Dieses Commitment gegenüber dem europäischen Markt ist ein wichtiges Zeichen für MakerBot. MakerBot erwirbt die Teile von HAFNER’S BÜRO, die den Vertrieb und die Verwaltung von MakerBot Produkten in Deutschland und Europa inne hat.

Alexander Hafner hat diese Abteilung bis jetzt geleitet, nun übernimmt er als General Manager die Leitung von MakerBot Europe.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit 3D-Druck in Europa!

 

Die komplette Pressemeldung:

MakerBot erweitert seine europäischen Geschäftstätigkeiten mit einem zentralisierten Büro in Stuttgart

BROOKLYN, New York, und STUTTGART, 1. August 2014 – MakerBot, ein weltweit führendes Unternehmen der Desktop-3D-Druck-Branche, kündigte heute die Ausweitung seiner internationalen Geschäftstätigkeiten mit dem Start von MakerBot Europe an. Dies ist ein entscheidender Schritt für MakerBots Führungsposition in der Desktop-3D-Druck-Branche, nicht nur in den USA, sondern in praktisch jedem europäischen Land. Im Zuge dieser Erweiterung erwirbt MakerBot bestimmte Teile seines Partners mit Sitz in Deutschland, HAFNER’S BÜRO, der bereits seit mehreren Jahren als deutscher Reseller für MakerBot fungiert. Mit sofortiger Wirkung wird MakerBot Europe die Verwaltung des umfangreichen Netzwerks der MakerBot-Reseller in Zentral- und Osteuropa übernehmen. Die bisherigen Reseller des Unternehmens werden künftig mit MakerBot Europe zusammenarbeiten. Das neue Unternehmen wird von Alexander Hafner geführt, der sich fortan als General Manager der neuen Abteilung verantwortlich zeichnet. Hafner war Besitzer und Generaldirektor von HAFNER’S BÜRO seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1988.

„Wir sind begeistert, mit MakerBot Europe endlich an den Start zu gehen und damit MakerBots globalen Einflussbereich zu erhöhen“, merkt Jenny Lawton, Generaldirektorin von MakerBot, an. „Alexander Hafner und HAFNER’S BÜRO sind langjährige Partner unseres Unternehmens und verfügen über umfangreiches Know-how, was unsere Produkte, 3D-Druck, Design-Lösungen und den europäischen Markt an sich betrifft. Wir freuen uns daher sehr, dass sie in der MakerBot-Familie eine größere Rolle übernehmen und das Unternehmen zukünftig in unserem europäischen Vertrieb und Resellern repräsentieren werden.“

HAFNER’S BÜRO hat MakerBot-Produkte viele Jahre lang verwaltet und verkauft und verfügt daher über ausgedehnte Beziehungen zu bedeutsamen Kunden, Resellern und Branchenveranstaltungen in ganz Europa. Frank Alfano, Chief Revenue Officer bei MakerBot, hält fest: „Die Einrichtung einer europäischen MakerBot-Vertretung beweist, wie sehr sich MakerBot dem europäischen Markt verpflichtet fühlt und hilft uns dabei, unsere allgemeine Strategie für das Geschäftswachstum in der Region auszurichten. Deutschland ist zudem bereits seit längerer Zeit der europäische Dreh- und Angelpunkt für den 3D-Druck, da das allgemeine Interesse am 3D-Druck europaweit gewachsen ist. Wir sind zuversichtlich, dass die Region im Wettstreit um diesen Markt auch weiterhin nach der Vorherrschaft streben wird.“

„MakerBot Europe fühlt sich Europa als einem von MakerBots wichtigsten Märkten für den 3D-Druck verpflichtet. Wir sind sehr stolz, bei dieser aufregenden Entwicklung MakerBots Partner sein zu dürfen. Meiner Meinung nach ist diese Chance in der Geschichte beider Unternehmen einzigartig. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung im Bereich 3D-Druck und Jahre der Zusammenarbeit mit MakerBot nutzen zu können, um unser Know-how mit ganz Europa zu teilen“, so Alexander Hafner, General Manager der neuen Vertretung von MakerBot Europe. „Wir vertrauen fest auf MakerBots 3D-Print- und Scantechnologie und können es kaum erwarten, mit dem ausgedehnten Netzwerk der MakerBot-Reseller in Europa zusammenzuarbeiten.“

Der Erwerb gewisser Teile von HAFNER’S BÜRO ist ein entscheidender Schritt für MakerBot, um auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Obschon der Europa-Markt für MakerBot stets ein solides Standbein war und das Unternehmen in der Desktop-3D-Druck-Branche führend ist, konzentrierte es seinen Absatz und seine Marketing-Anstrengungen traditionell eher auf die Vereinigten Staaten. Jetzt, dank dem Start von MakerBot Europe, kann das Unternehmen seine Reichweite auf viele Länder ausdehnen.

MakerBot Europe wird Belgien, Dänemark, das Vereinigte Königreich, die Tschechische Republik, Deutschland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, die Schweiz, Serbien, Spanien, Türkei, Ukraine, Ungarn und andere europäischen Länder einschließen. Bestehende MakerBot-Vertriebe und -Reseller werden ihre Geschäfte wie gehabt weiterführen und voraussichtlich innerhalb eines Zeitrahmens von sechs Monaten in die Verkaufs- und Marketingstruktur von MakerBot aufgenommen. In diesem Zeitraum wird MakerBot Europe außerdem die Reichweite des Unternehmens erhöhen und zusätzliche strategische Partnerschaften mit Resellern und wichtigen Einzelhändlern eingehen, die dem Unternehmen dabei helfen können, in den europäischen Markt vorzustoßen.

„HAFNER’S BÜRO“ in Stuttgart wurde als Schaltzentrale für MakerBot Europe aufgrund seiner herausragenden Leistungen, der Begeisterung für den 3D-Druck und MakerBots Produkte, sowie seines zentralen Standortes ausgewählt“, so Frank Alfano. „Wir freuen uns darauf, unseren Einflussbereich zu erhöhen und unsere Mission voranzutreiben, einen MakerBot Replicator Desktop-3D-Drucker auf dem Schreibtisch jedes Ingenieurs, Architekten und Erziehers sowie in jeder Schule und jedem Privathaushalt zu platzieren.“

via MakerBot Europe

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!