Home Medizin Oratio erstellt Zahnimplantate mithilfe von Objet 3D-Drucker

Oratio erstellt Zahnimplantate mithilfe von Objet 3D-Drucker

Das niederländische Dental Unternehmen Oratio B.V. entwicklete einen komplett digitalen in-house Workflow mithilfe der Objet 3D-Printer.

In  keinen anderen medizinischen Bereich ist 3D-Druck so präsent wie in der Zahntechnik. Durch digitale Modelle lassen sich schnell und individuell Prothesen und Formen herstellen.

Auch das führende niederländische Dental Unternehmen Oratio B.V. (nun CYRTINA) hat die Zeichen der Zeit erkannt und seinen kompletten Workflow auf digitale Technik umgestellt. Mithilfe von CAD Design und dem Objet Eden260V 3D-Drucker können nun hochwertigere Implantate in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten produziert werden. Das Geschäft hat sofort nach der Umstellung zugelegt, so Van der Zel, COO von Orato.

Der 3D-Drucker Hersteller Objet erzeugt unter anderem auch spezielle biokompatible Materialien für den Einsatz in der Medizin.

(c) Pictures: Objet

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!