Home 3D Objekte NASA´s neuer Rover kommt teilweise aus dem 3D-Drucker

NASA´s neuer Rover kommt teilweise aus dem 3D-Drucker

Der neue “Human-Supporting” Rover, der künftig am Mond oder in einiger Zukunft auch am Mars eingesetzt werden könnte, wird teilweise mithilfe von 3D-Drucker produziert.

Ingenieure der Weltraumorganisation NASA, testen gerade die nächste Generation des NASA Rovers. Neben dem reinen Transport von Menschen, soll dieser auch als Unterkunft für zwei Personen dienen und so Exkursionen die mehrere Tage dauern ermöglichen.

Mit 12 Rädern und 6 Achsen soll der “Space-SUV” die meisten Hindernisse überwinden können. Etwa 70 Teile des Weltraum-Gefährts wurden mit einem Stratasys FDM 3D Drucker produziert. Die Teile aus Polycarbonat und PC-ABS bestechen durch eine hohe Festigkeit bei geringem Gewicht.

NASA's Next Rover Has 3D-Printed Parts

Die Weltraumorganisation NASA hat gefallen an der 3D-Drucktechnologie gefunden. Neben Contour Crafting am Mond, forscht man auch an EBF3 einem 3D-Druckverfahren für den Weltraum.

via Stratasys

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!