Home Lieferanten, Dienstleister & Händler Shapeways führt Pilotprojekt “RUSH Production” ein

Shapeways führt Pilotprojekt “RUSH Production” ein

Wer auf einen 3D-Druck Dienstleister zum Ausdrucken seiner 3D-Modelle zurückgreift, muss oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen. 

Das hat durchaus auch wirtschaftliche Gründe; so fassen Dienstleister Aufträge von Objekten aus bestimmten Materialen zusammen, damit sich der Betrieb – zum Beispiel eines großen SLS Gerätes – rentiert.

Shapeways hat nun ein Pilotprojekt eingeführt, bei dem es möglich sein wird, Objekte aus den Kunststoffmaterialen White Strong & Flexible innerhalb von nur wenigen Tagen zugeschickt zu bekommen. Für das “RUSH 2 & 3 Day Production” Programm können sich Shapeways Kunden anmelden und werden dann vom Dienstleister per email kontaktiert, sobald sie in das Programm mit aufgenommen werden.

Die Express-Produktion hat natürlich auch ihren Preis. Für Objekte des RUSH Programms müssen Kunden mit einem Aufschlag von 100% zum herkömmlichen Preis rechnen, wobei Shapeways angibt, dass sich dies zukünftig noch ändern könnte. Weiters besteht eine Einschränkung der Größe auf maximal 150 x 150 x 200 mm.

In allen Ländern außer Nord Amerika, Australien und Neuseeland wird der Versand nach einer Produktionszeit von 2 Werktagen garantiert.

Vor Kurzem hat Shapeways auch den Ausbau seines globalen Partner-Netzwerks angekündigt. Dabei sucht der Dienstleister speziell auch nach privaten 3D-Druck Besitzern.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!