Home Anwendungen U.S. Army plant mobiles FabLab (Update)

U.S. Army plant mobiles FabLab (Update)

Die U.S. Army arbeitet derzeit an der Entwicklung von mobilen Container-Laboren, die unter anderem auch mit 3D Printer ausgestattet werden sollen. 

Die 20-foot Shipping Container sollen als in Afghanistan und beim Katastrophenschutz zum Einsatz kommen und mit “manufacturing tools” und “rapid prototyping machines” ausgestattet sein. In dieser “Rapid Equipping Force (REF)” sollen Soldaten Produkte vor Ort produzieren oder Reparaturen vornehmen können.

Die Container werden vom Unternehmen Exponent Inc. hergestellt und sollen auf $2.8 Millionen pro Stück kommen. Transportiert werden die Standard-Container per LKW oder Flugzeug. In jedem mobilen Labor sollen zwei Ingenieure Stationiert werden.

Bis 2014 sollen drei REFs fertiggestellt werden.

(c) Picture & Link: military.com

 

Update 15.01.2013 – Zweites mobiles FabLab nach Afghanistan verfrachtet

Am 7.Januar 2013 wurde das zweite “mobile lab” erfolgreich nach Afghanistan verfrachtet. Das Dritte und vorerst Letzte Labor dieser Art soll im Juni folgen.

Expeditionary Lab - Mobile

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!