Kategorie | 3D Objekte



3D-Druck Design: Schneckenfalle, Schiffe versenken und Angry Birds Schmuck


Die heutigen kreativen Beispiele aus der Welt der 3D-Drucker, zeigen neben Schmuckstücke von Angry Birds auch ein Trinkspiel für Menschen und für Schnecken.

Angry Birds Schmuck aus dem 3D-Drucker

Nachdem die 3D-Drucker Community bereits ein eigenes Angry Birds Schachspiel entworfen hatte, scheint der Hersteller Rovio nun ebenfalls das Potential von 3D-Druck für sich entdeckt zu haben. Nach den beliebten Spielen, versucht sich das Unternehmen zunehmend auch in Merchandising Geschäft. Das neueste Produkt ist dabei Designer Schmuck.

Die Schmuckstücke werden dabei in Kooperation mit dem finnischen Unternehmen Primesmith erzeugt, das mithilfe von Gussformen aus dem 3D-Drucker arbeitet. Der Mighty Eagle Ring kommt derzeit auf US $290, das Unternehmen plant aber auch günstigere Stücke ab US $ 50.

(c) Pictures & Quelle: Forbes.com

 

Schneckenfalle aus dem 3D-Drucker

Etwas erdiger ist das nächste Beispiel. Nach Großmutters “Rezept” entdecken Hobbygärtner in der Maker-Szene nun die Bier-Schneckenfalle erneut. Anstelle einer normalen Schüssel, kommen die Schneckenfallen im Jahr 2012 aus dem 3D-Drucker und verfügen über ein praktisches Regendach. Ganz so einfach wie es scheint war das Projekt dann doch nicht. Nach anfänglichen Diskussionen über die Wirkung von Alkohol auf das verwendete PLA Kunststoff, gibt MakerBot nun Entwarnung. Der Alkoholgehalt in Bier ist demnach zu gering um dem Kunststoff zu schaden.

(c) Picture & Link: AlexEnglish via Thingiverse

 

Schiffe versenken als Trinkspiel

Wer den Alkohol lieber selber trinkt, findet vielleicht gefallen am nächsten Beispiel. Das “3D Printed Battleshots Drinking Game” ist bestimmt ein Partyhit.

(c) Picture & Link: xaqfu via Thingiverse

prvbn




Tags: , , , , , , , ,