Home Pressemeldungen Thomas Liratsch ergänzt Geschäftsführung des 3D-Drucker Herstellers German RepRap

Thomas Liratsch ergänzt Geschäftsführung des 3D-Drucker Herstellers German RepRap

Wie der deutsche 3D-Drucker-Hersteller German RepRap in einer Pressemitteilung mitteilt, steigt Thomas Liratsch (44) ab 1. März 2015 als zweiter Geschäftsführer in das Management des Unternehmens ein. Dort wird er für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnen. Florian Bautz, Mitgründer und bislang Allein-Geschäftsführer, bleibt für Einkauf, Logistik und Entwicklung zuständig.

Vor seinem Wechsel zu German RepRap war Thomas Liratsch mehrere Jahre erfolgreich als Geschäftsführer bei CadSoft Computer tätig, dem Hersteller des bekannten Leiterplatten Design Tools EAGLE. Zuvor hatte er mehrere leitende Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing in der Software-, Elektronik- und Renewable Energy Industrie inne.

Die in Deutschland entwickelten und gefertigten 3D-Drucker von German RepRap werden von vielen großen und mittelständischen Industrieunternehmen eingesetzt, darunter große Unternehmen aus dem Automobilbereich, der chemischen Industrie oder der Herstellung von Elektronik-Geräten, dem Bausektor und anderen Branchen. German RepRap hat sich zum Ziel gesetzt, der führende Hersteller von günstigen 3D-Druckern für gewerbliche Kunden in Europa zu werden. Die Ausweitung der Geschäftsführung um einen Vertriebs- und Marketingspezialisten ist der logische Schritt, um das Ziel zu erreichen. CAD und 3D-Druck sind im industriellen Umfeld eng verflochten, der Ausdruck eines Prototypen der logische Schritt eines gezeichneten 3D-Modells. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich CAD verfügt Thomas Liratsch über den idealen Hintergrund, den Unternehmen die Vorteile eines günstigen Inhouse-Prototyping mit German RepRap 3D-Druckern zu vermitteln. Darüber hinaus hat er bereits erfolgreich internationale Firmenstrukturen aufgebaut und wird die globale Ausrichtung des Unternehmens vorantreiben.

German RepRap wurde 2012 gegründet und hat sich seither zum führenden deutschen Hersteller von 3D-Druckern auf Basis der RepRap Technologie entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf günstigen 3D-Druckern für Industrie-Unternehmen und professionelle Nutzung, neben dem bewährten X400 3D Drucker gehört dazu der zur Euromold angekündigte X1000 mit sehr großem Bauraum. Darüber hinaus stellt German RepRap mit dem Desktop 3D-Drucker NEO und dem RepRap Bausatz PRotos 3D-Drucker für Konsumenten und Bastler her. Das Unternehmen ist Venture-Capital finanziert.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!