Home Pressemeldungen Verbatim steigt in den 3D-Druck Markt ein

Verbatim steigt in den 3D-Druck Markt ein

Verbatim, weltweiter Anbieter für Datenspeicherlösungen und Zubehör für Tablets, E-Reader und Smartphones, stellt auf der diesjährigen Fachmesse für Consumer Electronics PLA- und ABS-Kunststoff-Filamente vor. 

Die Filamente werden in Europa ab Anfang September diesen Jahres als 1kg-Spule in verschiedenen Farben über iGO3D und coobx erhältlich sein. Gefertigt werden die Produkte aus hochwertigen Materialen in Japan und sollen eine gleichmäßige Materialzuführung sowie stabile Druckergebnisse garantieren.

PLA: Durchmesser 1,75 mm und 3 mm

ABS: Durchmesser 1,75 mm

Verbatim3DConsumableRange

Auszug aus der Pressemeldung:

Eschborn, Deutschland – 11. August 2014: Verbatim, weltweiter Pionier für Datenspeicherlösungen und Anbieter von Zubehör für Tablets, E-Reader und Smartphones, steigt auf der diesjährigen IFA (5. – 10. September) in den rasant wachsenden Markt des 3D-Drucks ein und präsentiert eine Reihe von hochwertigen Kunststofffaser-Werkstoffen aus PLA und ABS.

Beim 3D-Druck können aus dreidimensionalen Modellen physische Objekte erstellt werden, indem Schicht für Schicht ein Werkstoff im sogenannten „Additive Manufacturing Process“ aufgetragen wird. Die 3D-Druck-Branche erfährt derzeit eine positive Entwicklung und profitiert von einem beispiellosen Wachstumsschub, der sich 2014 laut Schätzungen von Gartner auf 500 Millionen Euro (669 Millionen US-Dollar) belaufen wird. Aktuell kommen zunehmend neue und technisch ausgereiftere 3D-Drucker auf dem Markt, die für die Nutzung im privaten Bereich, an Schulen und Universitäten sowie für wichtige Geschäfts- und Industrieanwendungen bestimmt sind.

Die PLA-Filamente werden in Europa ab Anfang September 2014 mit Durchmessern von 1,75 mm sowie 3 mm und die ABS-Werkstoffe mit einem Durchmesser von 1,75 mm erhältlich sein. Beide Varianten werden in verschiedenen Farben als 1 kg-Spule erhältlich sein. Die ersten Verbatim Filamente werden zunächst bei den 3D-Drucker-Spezialisten iGo3D und coobx verfügbar sein.

Die aktuellen Produkte werden in Japan aus hochwertigsten Materialien und mit sehr engen Toleranzgrenzen gefertigt, welche für eine gleichmäßige Materialzuführung und qualitativ hochwertige sowie stabile Druckergebnisse. Die Filamente sind vakuumverpackt und werden auf eine spezielle Spule gewickelt, die auf Robustheit, einheitliche dynamische Leistung und störungsfreie Ausgabe ausgelegt ist.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!