Kategorie | 3D Software



Tinkercad stellt Entwicklung ein


tinkercad-logo-g

Die Cloud CAD Software Tinkercad, verkündet das eigene Ende und verweist mit Airstone auf ein neues Projekt.

Die Browser basierte CAD Software Tinkercad, schließt mit Jahresende seine Tore. Das Entwickler Team rund um die Gründer Mikko Mononen und Kai Backman konzentriert sich künftig auf die Entwicklung von Airstone, einer interaktiven Simulationssoftware. Nachdem das Team schon seit längerem parallel an Tinkercad und Airstone gearbeitet hat, konnte nun mit Airstone ein nicht näher genannter Durchbruch erzielt werden, weshalb das Entwickler Team sich künftig ausschließlich auf dieses Projekt konzentrieren wird. Das Unternehmen verkündet gleichzeitig den Erhalt von neuen Investitionen, die möglicherweise für diese Entscheidung mitverantwortlich sein könnten.

Die Entwicklung und das Registrieren neuer Benutzer wird mit sofortiger Wirkung eingestellt, die vorhandenen Accounts werden je nach Typ bis Jahresende auf “read only” umgestellt. Auch eine komplette Abschaltung der Seite wurde angedeutet (“…and we will eventually turn the site off”).

The Tinkercad shutdown timeline will be:

Effective immediately we have closed sign-ups for new users

– April 30 2013 – All free accounts will be changed to read only

- August 31 2013 – All academic accounts will be changed to read only

– December 31 2013 – All paid accounts will be changed to read only

– June 31 2014 – Read only access for all users will be discontinued

(c) Picture & Link: Tinkercad

prvbn




Tags: , , , , ,