Home Trends & Visionen Markt für 3D-Druckmaterial soll bis 2020 um knapp 30% wachsen

Markt für 3D-Druckmaterial soll bis 2020 um knapp 30% wachsen

Laut einem Report des Consulting- und Marktforschungsunternehmen IndustryARC soll der Markt für 3D-Druckmaterialien bis 2020 um 29,5% wachsen.

Laut einer Analyse lag der Umsatz für 3D-Druckmaterial in 2013 bei $ 351,4 Millionen; mit einem Anteil von 46% des Endverbraucher Markts. Dem derzeitigen Trend zufolge soll sich die Anzahl der Consumer 3D-Drucker bis 2020 verdoppeln, was vor allem einen höheren Verbrauch von Kunststoffmaterialien wie ABS und PLA nach sich zieht. Aber auch die Nachfrage an Metallen für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt sowie Autoindustrie und anderen Bereichen wird laut IndustryARC steigen. Da aber Materialien wie Stahl, Titan, Aluminium, Kupfer, Silber, Gold, Cobalt etc teuer sind, wird sich deren Einsatz auf hochwertige Anwendungen beschränken.

Die Nachfrage für 3D-Druckmaterial wird auch im medizinischen Bereich steigen, wo derzeit schon Materialien wie auch Titan zum Einsatz für Implantate kommen.

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!