Home Industrie Arris Composites bekommt 10 Millionen US-Dollar Series A Funding

Arris Composites bekommt 10 Millionen US-Dollar Series A Funding

Arris Composites, der Pionier von Verbundwerkstoffen der nächsten Generation für Massenmarktanwendungen, gab bekannt, dass die von NEA angeführte Serie-A-Finanzierung in Höhe von 10 Mio. USD abgeschlossen wurde. Arris hat in den letzten zwei Jahren im Verborgenen den ultimativen Metallersatz entwickelt – kontinuierliche Kohlefaserverbundwerkstoffe – die mit Metallen, Kunststoffen, Drähten und anderen Materialien für Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie und Konsumgüter kombiniert werden können.

Die Massenfertigung ist in den letzten Jahrzehnten weitgehend unverändert geblieben. Obwohl Metalle ein schlechtes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht aufweisen, werden sie immer noch in tragbaren Geräten und beim Transport verwendet, da sie schnell und kostengünstig hergestellt werden können. Es gab eine Menge Fanfare um Kohlefaser, die eine beispiellose Stärke-zu-Gewicht-Leistung aufweist, aber die Produktionsgeschwindigkeit ist für Massenmarktprodukte zu langsam und zu teuer. Der 3D-Druck hat versprochen, die Fertigung zu ändern, aber begrenzte Produktionsgeschwindigkeiten und hohe Materialkosten haben die Technologie davon abgehalten, in die Serienfertigung einzusteigen.

Um das Problem der Skalierbarkeit des 3D-Drucks sowie die hohen Kosten und Einschränkungen der Verbundherstellung zu lösen, hat Arris ein Team von Branchenführern zusammengestellt, das sowohl aus dem 3D-Druck als auch aus der konventionellen Massenfertigung besteht. Sie haben präzise ausgerichtete Verbundwerkstoffe unter Verwendung eines neuartigen Hochgeschwindigkeits-Herstellungsprozesses entwickelt, der sich durch herausragende Konstruktionsfähigkeiten auszeichnet. Einige der Top-Unternehmen und intelligentesten Köpfe in der Fertigung haben es zur Kenntnis genommen.

“Ich freue mich sehr über das, was Arris baut”, sagte Jeff Immelt, Venture-Partner bei NEA und ehemaliger CEO und Chairman von GE. “Was wir in den 1980er Jahren im Automobilbereich unternommen haben, um nichttragendes Metall durch kostengünstige / leichte spritzgegossene Verbundwerkstoffe zu ersetzen – Arris hat dies nun für den Rest des Fahrzeugs ermöglicht.”

Endlosfaserverbundwerkstoffe sind das ideale Plattformmaterial, da sie ein breites Spektrum an Leistungs- und Kostenoptionen sowie ein hohes Maß an Produktvariabilität aus einer Hand bieten. Im Rahmen seines firmeneigenen Herstellungsprozesses entwickelt Arris kontinuierliche Carbonfaserteile, die 3D-gedruckte Metall- und Verbundteile für die Luft- und Raumfahrt hinsichtlich struktureller Eigenschaften, minimaler Strukturgröße und Herstellungskosten übertreffen. Während diese Teile mit für die Luft- und Raumfahrt zugelassenen Harzen und Fasern hergestellt werden können, verwendet Arris auch kostengünstige Glasfasern und Harze, die in Automobil- und Konsumgütern weit verbreitet sind.

Arris wurde von Ethan Escowitz, Riley Reese und Erick Davidson, Veteranen der Fertigungsinnovation, gegründet. Das Arris-Team aus Ingenieuren und Materialwissenschaftlern arbeitete für Unternehmen wie TESLA, Apple, Google, Boeing, Autodesk, Siemens, US-amerikanische und internationale Labors, Großauftragshersteller, Mori Seki Machine Tools und andere. Der frühere CEO von Autodesk, Carl Bass, ist Berater und Investor. Bis letztes Jahr arbeitete Arris in seinem persönlichen Geschäft, in dem das erste Automobilteil in Zusammenarbeit mit dem Masters of Engineering-Programm an der University of California in Berkeley für Shelby hergestellt wurde Cobra-Elektro-Umbauten, an denen Bass gearbeitet hat.

“Die Produktarchitekturen, die jetzt mit unserem hochvolumigen Herstellungsprozess möglich sind, eröffnen eine Vielzahl von Wettbewerbsvorteilen für einige der umsatzstärksten und wertvollsten Produkte der Welt”, sagte Dr.

Ethan Escowitz, Gründer und CEO von Arris Composites. „Fahrzeuge und Konsumgüter werden überarbeitet, um die Massenproduktionstechnologie von morgen zu nutzen. Die Dinge werden immer leichter und kleiner, und Arris verwirklicht dies.“

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!