Home Materialien Desktop Metal verstärkt den Fokus auf Angebote für technische Keramik

Desktop Metal verstärkt den Fokus auf Angebote für technische Keramik

Der 3D-Drucker-Hersteller Desktop Metal, bekannt für seine Binder-Jet-Systeme, hat seine Pläne zur Intensivierung des Fokus auf technische Keramiken bekanntgegeben. Dieser Schritt soll das Wachstumspotenzial im technischen Keramikmarkt erschließen, der in den kommenden Jahren voraussichtlich erheblich ansteigen wird. Dabei setzt das Unternehmen auf den Ausbau seines Portfolios von keramischen 3D-Druckprodukten und -materialien, um den Anforderungen verschiedener Industrien gerecht zu werden.

Die große Flexibilität des Binder-Jet-3D-Drucks ist ideal für die schnelle Herstellung von technischen Keramikpulvern in komplexen Geometrien in beliebiger Stückzahl, von Kleinserien bis zur Massenproduktion. Darüber hinaus ermöglicht die Fähigkeit des Binder-Jetting, die Struktur keramischer Designs genau zu kontrollieren, von porösen Strukturen bis hin zu voller Dichte. Außerdem ermöglicht die Technologie eine breite Palette von Nachbearbeitungstechniken, die in der Keramikproduktion sehr erwünscht sind. So stellen Kunden weltweit Siliziumkarbidteile und -produkte auf vielfältige Weise mit Desktop Metal Systemen her: SiC, reaction bonded (RBSiC), SiC, vapor deposition (PVD or CVI), SiC, liquid metal infiltrated (SiSiC or AlSiC), SiC, bonded.

“Jeden Tag werden die Binderjet-Systeme von Desktop Metal für die Herstellung innovativer Keramikprodukte in einer Vielzahl von unternehmenskritischen Sektoren wie der Luft- und Raumfahrt, der Automobilbranche, dem Energiesektor und vielen mehr eingesetzt”, so Ric Fulop, Gründer und CEO von Desktop Metal. “Wir sind stolz darauf, ankündigen zu können, dass wir die Entwicklung von Keramikangeboten intensivieren, so dass mehr Hersteller von den Vorteilen des Binder-Jetting von Keramik profitieren können. Unsere Technologie bietet Keramikherstellern eine unglaubliche Flexibilität, nicht nur bei der geometrischen Gestaltung, sondern auch bei der inneren Struktur der Teile und den Materialeigenschaften.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!