Home Materialien Infinite Material Solutions präsentiert neues Support-Material AquaSys GP für den 3D-Druck

Infinite Material Solutions präsentiert neues Support-Material AquaSys GP für den 3D-Druck

Infinite Materials Solutions, LLC (Infinite) wird auf der diesjährigen RAPID + TCT-Konferenz eine neue Reihe von Innovationen und Dienstleistungen im Bereich der additiven Fertigung vorstellen. Nordamerikas größte Veranstaltung zur additiven Fertigung, an der über 200 führende Vertreter der Branche teilnehmen, findet vom 17. bis 19. Mai 2022 im Huntington Place in Detroit statt. Infinite wird am Stand #1520 vertreten sein.

Auf dem Stand wird Infinite ein neues Trägermaterial und einen erstklassigen additiven Fertigungsservice vorstellen. Besucher können direkt mit dem Innovationsteam von Infinite in Kontakt treten und Infinite-Materialien auf einem BCN3D W27- und Ultimaker S3-Drucker in Aktion erleben. Außerdem können sie den Auflösungsprozess von AquaSys löslichen Trägermaterialien an einer Ultimaker Auflösungsstation beobachten.

“Wir freuen uns, zur RAPID zurückzukehren und mit den besten Köpfen der additiven Fertigung zusammenzuarbeiten”, sagt Jeff Feddersen, Senior Sales Manager, Infinite Material Solutions. “Wir sind innovativ, um die Bedürfnisse der Welt zu erfüllen, und können es kaum erwarten, mit dem Rest der Branche über die Zukunft des 3D-Drucks zu sprechen.”

Die Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, das neueste Trägermaterial von Infinite, AquaSys GP (General Purpose), zu erleben und vorzuführen. Das Team wird diese umweltfreundliche, wasserlösliche Alternative zu PVA und seine Haftungs- und Auflösungseigenschaften, Druckleistung und vieles mehr vorstellen. AquaSys GP wird online bei ausgewählten Infinite-Händlern erhältlich sein. Weitere Einzelheiten über die offizielle Markteinführung von AquaSys GP werden auf der Veranstaltung bekannt gegeben.

Darüber hinaus wird Interfacial, treibende Kraft hinter dem Infinite-Portfolio neuartiger Materialien, EMPOWR3D vorstellen, ein neues schlüsselfertiges Dienstleistungspaket für die additive Fertigung, das die Schaffung, die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch innerhalb der 3D-Druckbranche fördern soll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen die Materialentwicklung, die Erstellung von Rohstoffen, die Auswahl und Abstimmung von Druckern, das Design von Teilen, den Druck und die Charakterisierung. EMPOWR3D ist plattformunabhängig und bietet seinen Kunden die Ressourcen, die sie benötigen, um ihre Anforderungen zu erfüllen.

EMPOWR3D wurde entwickelt, um die komplexe Welt der additiven Fertigung zu vereinfachen, indem es Ressourcen und eine geschlossene Lösung vom Prototyping bis zur Produktion bereitstellt.

“Wir haben erkannt, dass wir auf dem Spielplatz der additiven Fertigung eine kritische Masse erreicht haben, und bei so viel Innovation kann es schwierig sein, den 3D-Druck für spezifische Unternehmensbedürfnisse nutzbar zu machen”, sagt Jeffrey J. Cernohous, Ph.D., Chief Operating Officer und Mitglied von Interfacial Consultants LLC. “Das Ziel von EMPOWR3D ist es, die Zukunft des 3D-Drucks zu rationalisieren, indem wir seine Einfachheit und Effizienz für jeden potenziellen Nutzer aufzeigen.”

Die Besucher werden ermutigt, den Stand zu besuchen und Zeit einzuplanen, um mit Vertretern von Infinite und Interfacial darüber zu sprechen, wie EMPOWR3D ihnen helfen kann, ihre Bedürfnisse im Bereich der additiven Fertigung pragmatisch zu erfüllen.

Infinite wird den Gästen auch Zugang zu ihrem neuen Whitepaper “High-Temperature Soluble Core Applications in Additive Manufacturing” (Anwendungen für lösliche Kerne bei hohen Temperaturen in der additiven Fertigung) gewähren, das zeigt, wie das wasserlösliche Trägermaterial AquaSys 180 lösliche Kernlösungen optimiert.

Mehr über Infinite Material Solutions finden Sie hier, und mehr über Interfacial finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!