Home Materialien M. Holland Company erweitert sein Portfolio mit Braskem PE und PP Filament

M. Holland Company erweitert sein Portfolio mit Braskem PE und PP Filament

M. Holland Company, ein internationales Vertriebsunternehmen für thermoplastische Harze und Zusatzmaterialien, gab einen erweiterten Zugang zu 3D-Druck-Filamenten von Braskem, einem globalen Chemie- und Petrochemieunternehmen, bekannt. M. Holland’s 3D-Druck-Kunden haben nun Zugang zu Polyethylen (PE) und glasfaserverstärktem Polypropylen (PP) Filamenten. Beide Materialien bieten eine hohe Druckfähigkeit, geringere Verformung und Schrumpfung sowie eine bessere Haftung zwischen den Schichten als andere Filamentoptionen auf dem 3D-Druckmarkt.

PE-Materialien, die für Anwendungen der additiven Fertigung entwickelt wurden, sind bekannt für starke Verformung, Degradation und Versagen. Das FL300PE-Filament von Braskem ist ein leichtes Material mit geringer Dichte, das eine ausgezeichnete Oberflächenqualität, geringe Verformung und hohe Dimensionsstabilität bietet. Dieses Material ist ideal für Verpackungs-, Verbraucher- und Industrieanwendungen.

“Beim 3D-Druck mit PE-Materialien haben viele unserer Kunden über eine Reihe von technischen Schwierigkeiten berichtet, darunter Verzug, uneinheitliche Oberflächen und mangelhafte technische Eigenschaften. Das PE-Material von Braskem bietet ein unglaubliches Maß an thermischer Stabilität, wodurch das Material konsistent und wesentlich einfacher zu drucken ist”, sagte Carlos Aponte, Market Manager, 3D Printing bei M. Holland. “Diese PE-Formulierung ist bahnbrechend, und sie ist jetzt für unsere Kunden verfügbar.”

M. Die Kunden von M. Holland haben auch Zugang zu Braskems glasfaserverstärktem FL500PP-GF Filament. Dieses PP ist sehr steif und extrem bedruckbar, hat eine phänomenale Oberflächenbeschaffenheit und hervorragende mechanische Eigenschaften. Es kann in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, unter anderem im Militär- und Verteidigungsbereich, bei Vorrichtungen und Werkzeugen für die industrielle Fertigung und vielem mehr.

“Hochwertige, leicht zu bedruckende PE- und PP-Rezepturen sind sehr gefragt. Unsere speziell formulierten PE- und glasfaserverstärkten PP-Materialien sind ideal für viele 3D-Druckanwendungen in der Welt des Spritzgießens”, sagte Jason Vagnozzi, kaufmännischer Leiter der additiven Fertigung bei Braskem. “Diese Materialien können den Kunden und Geschäftspartnern von M. Holland helfen, ihre Ziele in der additiven Fertigung zu erreichen.”

Mehr über M. Holland Company finden Sie hier, und mehr über Braskem finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!