Home Materialien Sigma Additive Solutions und Materialise vertiefen ihre Zusammenarbeit

Sigma Additive Solutions und Materialise vertiefen ihre Zusammenarbeit

Sigma Additive Solutions, ein Anbieter von Qualitätssicherungssoftware für die 3D-Druckindustrie, gab bekannt, dass es seine Zusammenarbeit mit Materialise, einem weltweit führenden Anbieter von 3D-Druck-Software- und Service-Lösungen, erweitert hat, um Nutzern automatisierte Qualitätskontrolle durch Integration der PrintRite3D-Qualitätssicherungslösung in die neue Softwarelösung Materialise Process Control zu bieten.

Die Kombination mehrerer komplementärer Datenquellen und Analysemethoden ermöglicht es Unternehmen, schnellere, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, die betriebliche Effizienz zu verbessern und das Umsatzwachstum zu fördern.

Materialise Process Control ermöglicht es Herstellern, Schichtdaten aus dem 3D-Druckprozess zu analysieren und zu korrelieren. Sigma und Materialise haben zusammen gearbeitet, um PrintRite3D in Process Control zu integrieren und es in CO-AM, der End-to-End-Softwareplattform von Materialise für den 3D-Druck, verfügbar zu machen.

Die PrintRite3D-Suite von Sigma liefert prozessbegleitende Daten, einschließlich thermischer Daten aus dem Schmelzbad, und liefert Schichtdaten, die es den Anwendern ermöglichen, die Ursache von Fehlern schneller zu finden.

Jacob Brunsberg, Chief Executive Officer von Sigma Additive Solutions, erklärt: “Wir freuen uns, dass wir auf der bestehenden Zusammenarbeit von Sigma mit Materialise aufbauen und der additiven Industrie ein ganzheitliches Qualitätsangebot unterbreiten können, das wir auf der AMUG 2023 zum ersten Mal vorstellen werden. Die Integration von automatisierten, ganzheitlichen Qualitätsangeboten in die CO-AM-Plattform wird den Eigentümern und Betreibern wichtige Daten an die Hand geben, die es ihnen ermöglichen, fundierte Entscheidungen über die Zuverlässigkeit und Sicherheit der von ihnen produzierten Komponenten zu treffen.”

Bart Van der Schueren, CTO von Materialise, fügte hinzu: “Materialise Process Control nutzt künstliche Intelligenz, um die Qualitätskontrolle zu automatisieren und unseren Kunden zu helfen, viel Zeit und Geld zu sparen. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Sigma Additive Solutions profitieren AM-Anwender von einer technologieunabhängigen Neuerung, die beispiellose Einblicke in den 3D-Druckprozess bietet. Mit diesen Daten können unsere Kunden kontinuierlich lernen, wie sie ihn verbessern können.”

Durch die Zusammenarbeit mit Materialise engagiert sich Sigma für den Erfolg von Unternehmen, indem es innovative Technologielösungen anbietet, die die betriebliche Effizienz verbessern, das Umsatzwachstum fördern und die Kundenzufriedenheit steigern. Sigma Additive Solutions und Materialise veranstalten eine gemeinsame Präsentation auf der AMUG 2023, Raum 5C, 5. Stock, Hilton Chicago Hotel um 10:30 Uhr CT am 21. März sowie eine Präsentation der Integration am Stand von Materialise, P21, Salon D auf der AMUG 2023 vom 19. bis 23. März.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!