Home 3D Modelle Kickstarter-Kampagne für 3D-gedruckte Sci-Fi Panzer

Kickstarter-Kampagne für 3D-gedruckte Sci-Fi Panzer

Der auf Wargames spezialisierte Erfinder Duncan “Shadow” Louca startete kürzlich eine Kickstarter-Kampagne für sein neuestes Projekt, in welchem es sich um Dateien für 3D-gedruckte Sci-Fi Panzer handelt. Diese Panzer-Vorlagen für den 3D-Druck sind ab einem Mindestbeitrag von 50 US-Dollar erhältlich.

Die 3D-Druck Branche verändert und weitet sich mit jedem Tag mehr aus. Dies macht sich vor allem im Gaming-Bereich, hauptsächlich in Bezug auf Merchandising, bemerkbar. Fast täglich bieten diverse Firmen sowie Einzelpersonen neue 3D-Designs zum Download an, um diese eigens Zuhause 3D zu drucken. Egal ob es sich um Modelle von Charakteren, Fahrzeugen oder anderen Spielelementen handelt, mit einer 3D-Modellierungssoftware ist es möglich. Diese digitalen STL-Formate können teilweise um bedeutende Geldbeträge angeboten und verkauft werden.

Auch der Wargame-Spezialist Duncan “Shadow” Louca machte sein Hobby teilweise zum Beruf und bietet seit neuestem 3D-Designs an, welche nach dem Download zu Hause 3D-gedruckt werden können. Durch ein Angebot bestehend aus Büsten, Kaiju-Skulpturen, Fantasiefiguren und anderen Skulpturen erlangte der Designer mittlerweile einen Ruf in diesem Business.

Bei Loucas neuestem Projekt handelt es sich um eine Sammlung 3D-gedruckter Sci-Fi Panzer, konzipiert für Tabletop-Spiele. Um dieses Projekt realisieren zu können, startete der Designer eine Kickstarter-Kampagne mit einem Ziel von $ 417. Dieses Ziel wurde in kurzer Zeit erreicht und brachte überdies mit mittlerweile über $ 9.000 weit mehr ein als erwartet.

Ursprünglich bestand die Sammlung aus sieben Fahrzeugen mit je einem Walker sowie zwei Artilleriegeschützen. Durch das große Interesse sowie der tatkräftigen Unterstützung auf Kickstarter war es Louca möglich, diese Sammlung zu erweitern. Somit erhalten alle Unterstützer neben den ursprünglich geplanten sieben nun weit mehr Fahrzeug-Modelle.

Das Standardformat für diese Sci-Fi Panzer beträgt 32 mm / 28 mm Heroic, wobei diese von dem 3D-Druck noch skaliert werden können. Um die komplette Sci-Fi Panzer-Sammlung zu erhalten, müssen Interessierte einen Beitrag von rund $ 77 leisten. Sobald Unterstützer die 3D-Dateien erhalten, können diese natürlich unbegrenzt 3D-gedruckt, jedoch nicht weitergeleitet werden.

“Meine Leidenschaften sind Bildhauerei, 3D-Druck und Wargames”, erklärt Louca. “Ich wollte so viele Armeen aufstellen können, wie ich wollte, ohne die Bank zu sprengen. Also habe ich angefangen, die Art von Modellen zu modellieren, die ich brauchte. Nachdem ich eine ganze Reihe von Modellen modelliert hatte, beschloss ich, sie auf Kickstarter zu bringen, damit ich das Angebot weiter ausbauen konnte.”

Mit 8. April 2018 endet die Sci-Fi-Panzer Kickstarter-Kampagne.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!