Home Industrie GKN Aerospace kündigt neues globales Technologiezentrum in Bristol an

GKN Aerospace kündigt neues globales Technologiezentrum in Bristol an

Der Staatssekretär für Unternehmens-, Energie- und Industriestrategie, Greg Clark, und der Vorstandsvorsitzende von GKN Aerospace, Hans Büthker, haben heute Pläne für das neue Global Technology Center von GKN Aerospace in Großbritannien bekannt gegeben.

Das neue Zentrum – das durch ein Engagement von 17 Millionen GBP von GKN Aerospace und durch das Aerospace Technology Institute über 15 Millionen Pfund von der britischen Regierung finanziert wird – wird voraussichtlich im Jahr 2020 eröffnet. Nach der Eröffnung wird das 10.000 Quadratmeter große Werk 300 hochqualifizierte Ingenieure beherbergen. und wird einen gemeinschaftlichen Raum für Forschung und Entwicklung mit Universitäten, dem britischen CATAPULT-Netzwerk und der britischen Lieferkette von GKN Aerospace umfassen.

Das Zentrum wird sich auf Additive Manufacturing (AM), Advanced Composites, Assembly und Industrie 4.0-Prozesse konzentrieren, um die Produktion von Flugzeugstrukturen mit hohen Produktionsraten zu ermöglichen. Der GTC wird die Position von GKN Aerospace an der Spitze der Technologieentwicklung für die nächste Generation energieeffizienter Flugzeuge halten. Die Anlage wird als Basis für die Technologiepartnerschaft von GKN Aerospace im Technologieprogramm “Wing of Tomorrow” von Airbus sowie für neue additive Fertigungsprogramme dienen.

Das Bristol Center schließt sich einer wachsenden Liste von GKN Aerospace Centres of Technical Excellence auf der ganzen Welt an. Jedes Zentrum hat einen einzigartigen Technologiefokus – von AM über Thermoplaste bis hin zu intelligenten Flugzeugtriebwerkssystemen – und wird durch eine klare digitale Strategie unterstützt und verknüpft.

Hans Büthker, Chief Executive von GKN Aerospace, kommentierte:

„GKN Aerospace kann sein technisches Erbe bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen und wir sind stolz auf unsere Rolle als führender Akteur im weltweit führenden Luftfahrtsektor in Großbritannien.”

Kommentar des US-Außenministers für Wirtschaft, Energie und Industrie, Greg Clark, sagte:

„Da sich die Branche auf eine sauberere, umweltfreundlichere und effizientere Zukunft hinbewegt, arbeiten wir durch unsere moderne Industriestrategie und den neuen Sektor für die Luft- und Raumfahrtbranche mit der Industrie zusammen, um sicherzustellen, dass wir über die Fähigkeiten, die Innovation und die Lieferkette verfügen, um unsere weltweite Führungsposition in der Luftfahrtindustrie fortzusetzen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!