Die Studenten des Northampton College können ihren Teil dazu beitragen, einigen der Schwächsten in der Gesellschaft mit 3D-Druck-Technologie zu helfen.
Die Hochschule hat vor kurzem acht hochmoderne 3D-Drucker installiert, die den Studierenden die Möglichkeit geben, mit den Geräten zu experimentieren, um Bauteile oder Entwürfe für Projekte zu erstellen, an denen sie arbeiten.
Die Drucker sind in der Fachabteilung für Ingenieurwesen der Hochschule untergebracht, können aber von Studenten aller Studiengänge gegen eine Spende an Re:Store Northampton genutzt werden, um die Lebensmittelbank der Wohltätigkeitsorganisation im Stadtzentrum zu unterstützen.
Sam Robinson, Dozent für Ingenieurwesen, sagte: “Das bedeutet, dass Mitarbeiter oder Studenten ihren 3D-Druck im Tausch gegen eine Packung Nudeln oder eine Dose Suppe durchführen lassen können. Wir wollen damit nicht nur den Menschen innerhalb der Hochschule helfen, sondern auch den Menschen draußen in der Gemeinde. Es ist ein gutes Gefühl, etwas zu tun, das anderen Menschen in irgendeiner Weise zugute kommt. Natürlich können 3D-Drucker von Ingenieurstudenten für strukturelle Komponenten verwendet werden, um bestimmte Aufgaben und Funktionen zu erfüllen, aber sie sind auch fantastisch für die Kreativität. Ich verwende meinen Drucker zu Hause für alles Mögliche, von Blumentöpfen bis hin zu Buchdeckeln. Die Möglichkeiten sind schier endlos, und die Fertigungsindustrie ist absolut auf dem Vormarsch. Daher ist es von großem Vorteil, wenn wir unsere Studenten mit der Technologie vertraut machen und sie im Rahmen ihres Studiums mit ihr vertraut machen können.”
Das Northampton College arbeitet eng mit mehreren Partnern aus der Industrie zusammen, um sein Angebot entsprechend dem Qualifikationsbedarf der örtlichen Arbeitgeber ständig zu verbessern und sicherzustellen, dass die Studenten nach Abschluss ihres Studiums in der Lage sind, eine bezahlte Beschäftigung aufzunehmen.
Im Rahmen einer größeren Investition in den technischen Bereich in der Booth Lane wurden 80 neue Computer angeschafft, und weitere Geräte sollen in den kommenden Monaten vorgestellt werden.
Re:Store Northampton bietet den Menschen emotionale und praktische Unterstützung in Krisensituationen und befähigt sie, die Ursachen der Armut zu bekämpfen. Die Projekte reichen von der Notversorgung mit Lebensmitteln und lebensnotwendigen Gütern für Menschen in wirtschaftlicher Not bis hin zu längerfristigen Unterstützungsmaßnahmen und Gemeinschaftsaktivitäten.
Mehr über das Northampton College finden Sie hier.