Home Anwendungen 3D-gedruckte Häuser für Obdachlose

3D-gedruckte Häuser für Obdachlose

Die US-Betonspezialisten QUIKRETE und die Contour Crafting Corporation (CC Corp) haben eine Zusammenarbeit zur Entwicklung eines Betons angekündigt, der mit der 3D-Beton-Drucktechnologie von CC Corp verwendet werden kann.

Im Rahmen der Partnerschaft wird der automatisierte Bau von Wohn-, Gewerbe-, Industrie- und Regierungsgebäuden in den USA ermöglicht. Beginnen soll die Kooperation in der Stadt Los Angeles. Ziel ist es für Obdachlose Häuser zu produzieren. Laut Angaben von CC Corp. ist die Konstruktion mit der Häuser mit 3D-Druck-Technologie günstiger sein, als die Herstellung mit herkömmlichen Methoden. Vorerst sollen vier Wohneinheiten im Rahmen eines von der LA County Development Authority geförderten Projekts gebaut werden.

Bevor jedoch mit dem Bau begonnen wird, muss die Technologie von CC Corp. ein ICC-ES-Genehmigungsverfahren bestehen. Zu diesem Zweck wird die 3D-Drucktechnologie des Unternehmens umfassenden Tests in einem unabhängigen akkreditierten Labor an der University of Southern California unterzogen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!