Home Anwendungen 3D gedruckter Rasierer von Gillette zum 50. Jahrestag der Mondlandung

3D gedruckter Rasierer von Gillette zum 50. Jahrestag der Mondlandung

Vor 50 Jahren landeten erstmals Menschen auf dem Mond. Zur Erinnerung an das historische Ereignis, hat Gillette einen 3D-gedruckten Rasierer präsentiert.

Schon im letzten Jahr hat Gillette die Razor Maker Plattform vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Individualisierung von Rasierern bzw. Rasierergriff mit Hilfe von 3D-Druck. Bei der Produktion wird auch auf das Know-How von dem US-amerikanischen 3D-Drucker-Herstellers Formlabs zurückgegriffen.

Für die Mondlandung hat Gillette einen Rasierer entworfen, der an die Oberfläche des Monds erinnert. Das Teil kann mit passender Verpackung direkt im Online-Shop des Herstellers erworben werden. Die Kosten betragen 62 US-Dollar. In einem europäischen Shop ist der Rasierer nicht erhältlich.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!