Home Anwendungen Imaginarium bringt Foodini 3D-Drucker für Lebensmittel nach Indien

Imaginarium bringt Foodini 3D-Drucker für Lebensmittel nach Indien

Imaginarium, eines der größten indischen 3D-Druckunternehmen, wird den Lebensmitteldrucker-3D-Drucker Foodini, welcher von dem spanischen Unternehmen Natural Machines wurde, auf dem indischen Markt vertreiben.

Foodini wurde 2014 erstmals vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen 3D-Drucker, der an einen handelsüblichen FDM-Drucker erinnert. Statt Kunststoff verwendet Foodini jedoch Lebensmittelpasten. Basierend auf der pneumatischen Extrusionstechnologie drückt der Foodini Lebensmittelpasten aus einer Kapsel durch die Düse, um sie in komplexe Formen zu drucken. Ein Präzisionssteuerungssystem bewegt die Kapsel genau und erzeugt Formen, die dann Schicht für Schicht zu echten 3D-Lebensmittelprodukten gestapelt werden können.

Imaginarium versorgt eine Reihe von Unternehmen mit passenden 3D-Druck-Lösungen. Die neue Küchenmaschine Foodini soll Technologie, Lebensmittel, Kunst und Design miteinander verbinden. Es ist ein Automatisierungsgerät für Köche, Hotels, Kochschulen, Restaurants, Labore und Lebensmittelmarken.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!