Home Anwendungen nScrypt erhält Patent für 3D-gedruckte elektronisches Therapie-Device

nScrypt erhält Patent für 3D-gedruckte elektronisches Therapie-Device

Der Forschungszweig des 3D-Druck-Spezialisten nScrypt, Sciperio, hat ein US-Patent für ein personalisiertes elektronisches therapeutisches Trainingsgerät erhalten, bei dem einige oder alle Teile, Schaltkreise und Sensoren in 3D gedruckt sind.

Der Wortlaut des US-Patents (Nr. 10.926.1136) lautet “Gesundheitsüberwachung mit 3D-gedruckten Sensoren” und umfasst nicht nur das Gerät selbst, sondern auch die Art und Weise, wie es Daten in Echtzeit an ein Videospiel für therapeutisches Training übermittelt, sowie die Methode des Geräts zur Durchführung einer personalisierten Therapie und zur Verfolgung von Trainingsdaten.

Das Device könnte die Form eines personalisierten einer Klammer, eines Wickels, einer Bandage oder einer Hautapplikation haben, wobei Medikamente oder Bewegungsinduktoren in darauf gedruckt und an den Patienten abgegeben werden können.

“Dieses Patent ist ein Beispiel für die großartigen Möglichkeiten der 3D-Fertigung: die Herstellung kompletter, mechanisch und elektrisch funktionierender kabelloser Geräte mit minimalem Arbeitsaufwand, die es bisher nicht gab und die aufgrund der Grenzen der herkömmlichen Fertigung auch nicht möglich waren”, sagte Dr. Ken Church, CEO von nScrypt und Sciperio.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!