Home Coronavirus COVID-19-Pandemie: Spanische 3D-Druck-Unternehmen kooperieren

COVID-19-Pandemie: Spanische 3D-Druck-Unternehmen kooperieren

Neben Italien ist derzeit Spanien das am stärksten vom COVID-19-Ausbruch betroffene Land in Europa. Die Situation in Krankenhäusern und Intensivstationen verschlechtert sich rapide und die Nachfrage nach medizinischer Ausrüstung steigt. Aus diesem Grund versucht die von Gesundheitseinrichtungen gemeinnützige Plattform 3DCovid19.tech zu helfen.

3DCovid19.tech konnte in den ersten 24 Stunden Bestellungen von 11 Krankenhauszentren in Barcelona, Madrid, Kastilien-La Mancha und Andalusien sammeln. Zu den am Projekt beteiligten Unternehmen gehören führende spanische 3D-Druck-Unternehmen wie Natural Machines, 3DZ, Inside Food Consulting, Origenal Story, HP, Mornings 4, Fluidra, Nexeo Plastics, Sicnova, Prodpro Industrial, AsorCAD, BCN3D, Xtelet, Novameat, Makeat, Emes3D, Imes3D, Ames, Intech3D, Mastertec, FICK Company, BASF, FITX, Jano Factory, das CIM-Zentrum der Polytechnischen Universität Barcelona (CIM UPC) und andere.

Vor wenigen Tagen haben wir schon berichtet, dass das Unternehmen BCN3D aus Barcelona, seine 3D-Druck-Farm für den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie einsetzt. Auch die Unternehmen Prusa, 3D Systems, Stratasys, HP und Ultimaker haben ähnliche Initiativen angekündigt.

Eine Übersicht der aktuellen Entwicklungen finden Sie auf unserer Spezialseite.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!