Home Praxis & Maker Automatic Ejection System: Automatisierung für den 3D-Druck

Automatic Ejection System: Automatisierung für den 3D-Druck

Der tunesische 3D-Drucker-Hersteller Wemake hat mit dem Automatic Ejection System ein interessantes Werkzeug für die Automatisierung des 3D-Drucks präsentiert.

Wemake hat sich auf kostengünstige Desktop-3D-Drucker spezialisiert. Das neue Tool ist als Ergänzung von solchen Maschinen gedacht. Das Automatic Ejection System fungiert als Druckplattform. Nachdem der Druck abgeschlossen ist, wird das Objekt auf einem Förderband automatisch zu einer Ablage gebracht. Dadurch wird der Druck automatisch von der Druckfläche entnommen und der nächste Druck kann gestartet werden.

In der Theorie kann der 3D-Drucker durchgehend arbeiten ohne, dass ein Mensch eingreifen muss. Das Automatic Ejection System ist für Wemake-Drucker gedacht, aber das Design der Drucker haben ein Standarddesign. Aus diesem Grund kann es sein, dass das Tool auch für andere Maschinen als Erweiterung genutzt werden kann.

Wemake Automatic Ejection system

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!