Home Praxis & Maker MakeWithTech: Thingiverse 3D-Modelle im Browser anpassen

MakeWithTech: Thingiverse 3D-Modelle im Browser anpassen

MakeWithTech hat einen Customizer und Suchoberfläche für die beliebte 3D-Modell-Plattform Thingiverse vorgestellt.

Thingiverse von MakerBot ist die größte Plattform für 3D-Druck-Vorlagen. Zwar gibt es schon eine große Zahl an Alternativen, aber diese kommen nicht an die Zahl der Modelle heran. Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass die Funktionalität von Thingiverse teilweise eingeschränkt ist. Andere Plattformen haben mehr Features und gewinnen stellenweise auch an Popularität.

MakeWithTech hat daher einen Customizer und eine neue Suchoberfläche für Thingiverse vorgestellt. Die Beta-Version ist unter models.makewithtech.com abrufbar und ist vollkommen kostenlos. Die User haben die Möglichkeit, Modelle zu suchen und die 3D-Druck-Modelle in einer 3D-Vorschau zu betrachten.

Eine Besonderheit ist, dass man im Interface auch Änderungen im Modell vornehmen kann und diese als neues 3D-Druck-Modell speichern kann. Der Dienst ist kostenlos, aber demnächst sollen auch noch Bonus-Features vorgestellt werden, die gegen eine Gebühr verfügbar gemacht werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!