Home 3D-Drucker Advanced BioMatrix bietet 3D-gedruckte Gerüste auf Basis von Dimension Inx Biomaterialien

Advanced BioMatrix bietet 3D-gedruckte Gerüste auf Basis von Dimension Inx Biomaterialien

Advanced BioMatrix ist das erste Unternehmen, das Fertiggerüste aus 3D-Paint-Materialien von Dimension Inx vertreibt.

Dimension Inx, ein Entwickler von 3D-Druck und insbesondere Bioprinting-Materialien, hat eine neue Vertriebspartnerschaft mit Advanced BioMatrix, einem Hersteller und Vertreiber von Bioink- und Zellkulturprodukten, angekündigt. Durch die Vereinbarung wird Advanced BioMatrix das erste Unternehmen sein, das gebrauchsfertige 3D-Druckgerüste aus 3D-Paint-Materialien von Dimension Inx vertreibt.

Nach Dimension lnx wird Advanced BioMatrix 3D gedruckte Gerüste aus einem Bereich der Materialien anbieten. Diese sind Hyperelastic Bone, 3DGraphene und Fluffy-PLG. Die gebrauchsfertigen Gerüste werden von Kunden genutzt, um mit bioprinted Strukturen und Biomaterialien zu experimentieren, ohne in teure Bioprinting-Hardware investieren zu müssen.

Dr. Adam Jakus, CTO und Mitgründer von Dimension lnx, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit Advanced Biomatrix bekannt zu geben und freuen uns auf die Zusammenarbeit um Dimension lnx einzigartige 3D gedruckte Biomaterialen Produkte an Forscher weiterzugeben. Diese spezialisieren sich auf eine große Vielfalt von Geweben und Organwissenschaften und Ingenieursthemen.“

Bis vor kurzem hat Dimension Inx seine Bio- und Nicht-Bio 3D-Paints direkt an seine Kunden verkauft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden seit der Gründung im August letzten Jahres auch kundenspezifische 3D-Druckobjekte an. Jetzt erweitert das Unternehmen seinen Umfang mit einer Reihe von Vertriebsvereinbarungen. Wie bereits erwähnt, ist die Partnerschaft mit Advanced BioMatrix das erste Mal, dass seine Materialien als vorgefertigte Gerüste vertrieben werden.

Gemäß der Vereinbarung, bietet jetzt erweiterte BioMatrix 3D-Druck hergestellt Gerüste von Hyperelastic Bone (CytoForm 200), 3DGraphene (CytoForm 300) und Fluffy-PLG (CytoForm 400). Das Unternehmen sagt, dass es sein Gerüstportfolio weiter um weitere Dimension Inx-Materialien erweitern wird.

Fotos: Advanced BioMatrix

„Die synergistische Kombination von Dimension lnx Materialien mit unseren nativen extrazellulären Matrixproteinen ermöglichen Forscher weltweit neue Kombinationen von Biomaterialien für die innovative 3D-Zellkultur und Tissue Engineering zu schaffen“, sagte Bowman Bagley, Mitinhaber und Director of Business Development bei Advanced BioMatrix.

Die 3D-gedruckten Gerüststrukturen von Advanced BioMatrix werden von biomedizinischen Forschern als Basis für die Biofabrikation von Weich- und Hartgewebe genutzt. Obwohl das Unternehmen bereits Gerüste aus einer Reihe von Materialien anbietet, wird die Aufnahme von Dimension Inx’s Materialien Forschern und Klinikern mehr Möglichkeiten bieten. Die neuen Materialien werden die extrazellulären Matrixproteine ​​von Advanced BioMatrix für 3D-Zellkultur- und Tissue-Engineering-Anwendungen ergänzen.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.