ARRK Europe startet neuen Online-Angebots- und Bestellservice für 3D-gedruckte SLA- und SLS-Teile

186

Produktentwicklungsspezialisten, ARRK Europe, haben sich mit AMFG zusammengeschlossen, um den brandneuen Online-3D-Druckservice ARRK Online zu starten, mit dem Kunden ein Angebot erhalten und SLA- und SLS-Teile bestellen können. ARRK Online wird von AMFG, einem führenden Anbieter von Produktionsautomatisierungssoftware für additive Fertigung, betrieben.

Der neue Service wurde entwickelt, um den wachsenden Bedarf an schnelleren Angeboten für SLA- oder SLS-Anfragen zu decken. Rupert Sleightholme, Projects Manager bei ARRK Europe, kommentierte: „Da die Nachfrage nach 3D-Druck deutlich zunimmt, können wir mit“ ARRK Online „schneller auf unsere Kunden reagieren, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit! ARRK war einer der ersten Pioniere der 3D-Druck-Dienstleistungen, und wir erkannten, dass wir diese zusätzliche Methode unseren Kunden anbieten mussten, um ein Angebot zu erhalten und eine Bestellung außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu tätigen. Unser neues Online-System bietet einen schnellen und einfachen Service in diesem wachsenden Markt, während unser Team von Projektkoordinatoren in Gloucester und Teesside einen maßgeschneiderten Service für Kunden bietet, die komplexe Geometrien benötigen oder wo mehrere Prozesse oder Dienstleistungen benötigt werden.

Rupert erklärt: „Wir haben viel Zeit damit verbracht, diesen neuen automatisierten Dienst so zu entwickeln, dass er benutzerfreundlich und so einfach wie möglich zu navigieren ist. Kunden haben auf diese Weise schon seit geraumer Zeit Interesse am Kauf von Produkten gezeigt, und wir finden, dass wir eine gute Balance zwischen unserem Online-Service und dem persönlichen Service gefunden haben, den unser Projektteam für umfassendere Jobs anbietet. Der erste Rollout des Systems wird für Kunden in Großbritannien sein, aber wir planen, es in nicht allzu ferner Zukunft auf Kunden in Europa auszuweiten“, fügte er hinzu.

Spezifikationen für die Bestellung:

SLA SLS
Maximale Teilegröße 500 x 500 x 500 mm 270 x 300 x 380mm
Mindestwandstärke 0,5mm 0,5mm
Mindestauftragswert £30 £30
Materialien online verfügbar Standard
Xtreme
Clear
Si25
Nylon Glass Filled
Nylon PA
Toleranzen +/- 0,15 per 100 mm +/- 0,25 per 100 mm
Akzeptierte CAD-Dateiformate ACIS (*.sat)
Inventor (*.ipt)
CATIA V4 & V5 (*.model & *.catpart)
Creo (*.prt)
IGES, OBJ, Parasolid (*.x_t)
Pro/Engineer (*.prt)
Rhino (*.3dm)
Siemens NX (*.prt)
Solid Edge (*.par)
SolidWorks (*.sldprt)
STEP, STL
Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.