Home 3D-Drucker BIGTREETECH bringt zwei neue 3D-Drucker-Motherboards auf den Markt

BIGTREETECH bringt zwei neue 3D-Drucker-Motherboards auf den Markt

BIGTREETECH hat zwei neue 3D-Drucker Motherboards veröffentlicht. Die neuen SKR 3 haben dank ihrer neuen SKR 3 EZ Hauptplatine und EZ Treiber eine verbesserte Unterstützung zur Treiberinstallation und sollen viele Probleme des Vorgängermodells beheben. Dazu bieten die neuen Motherboard ein schickes, verbessertes Industriedesign.

Die gemeinsamen Merkmale von SKR 3 Motherboard und SKR 3 EZ Motherboard

  1. Mehrere Kühllüfter: Drei CNC-Lüfter können den normalen Betrieb Ihres Druckers sicherstellen und die Druckqualität verbessern. Sie treiben heiße Luft aus, drücken kalte Luft in den geschlossenen Raum und werden im Allgemeinen in drei Bereichen eingesetzt: Modellkühlung (Bauteilkühlung), Wärmeableitung über die Leitungen und Gehäusekühlung (einschließlich Mainboard und Treiber usw.).
  2. Fünf-Wege-Motor-Treiber-Schnittstellen: Jeweils X, Y Z (doppelt), E0 und E1, die die Arbeit stabiler machen. Die seitliche Bewegung des 3D-Druckers wird normalerweise der X- und Y-Achse zugeordnet, während die Z-Achse der vertikalen Bewegung entspricht. Mit den Doppelextrudern können Sie zwei Objekte gleichzeitig drucken, was Ihre Arbeitseffizienz verbessert.
  3. Flexible Anschlussmöglichkeiten: Sie können zwischen USB und CAN wechseln, um weitere Geräte anzuschließen. Außerdem haben SKR 3 und SKR 3 EZ Mainboards eine Schutzschaltung für Thermistoren, um die Betriebssicherheit zu erhöhen.
  4. DIY-freundlich: Die BOOT0-Taste ist reserviert, so dass man leicht in den DFU-Modus gelangen kann, um die Firmware zu flashen. Außerdem unterstützt der aufgerüstete Thermistor PT1000, so dass kein externes Modul erforderlich ist. Der modulare Universal-WIFI-Anschluss (ESP12S, ESP-07, ESP32) ermöglicht die Verwendung von RRF-Firmware, wenn Sie selbst drucken möchten.
  5. Gleiche Mikroprozessoren und Firmware: Der Mikroprozessor von SKR 3 und SKR 3 EZ ist die ARM Cortex-M7 CPU STM32H743VIT6. Außerdem sind sie mit den drei in der Welt des 3D-Drucks weit verbreiteten Firmwares Marlin, Klipper und RepRap kompatibel.

Die Firmware

Marlin, das über 150 Befehle mit vollständigem G-Code verfügt, unterstützt die Installation von 1 Wärmebett und 5 Extrudern. Außerdem können 30 Sprachen übersetzt werden. Die Marlin-Firmware läuft auf der Hauptplatine des 3D-Druckers und steuert alle Echtzeit-Aktivitäten der Maschine. Sie steuert die Stepper, Heizungen, LCD-Anzeige, Lichter, Sensoren, Tasten und andere Teile, die am 3D-Druckprozess beteiligt sind.

Klipper hat mehrere attraktive Funktionen. Erstens kann er über 175.000 oder sogar mehrere Millionen Schritte pro Sekunde erreichen. Und er unterstützt mehrere Mikrocontroller-Drucker. Sie können Ihre Datei direkt konfigurieren, ohne dass Sie den Mikrocontroller neu flashen müssen, um eine Einstellung zu ändern. Außerdem unterstützt es die automatische Bettnivellierung und gängige Temperatursensoren.

RepRap ist eine umfassende Bewegungssteuerungs-Firmware, die nicht nur 3D-Drucker steuert, sondern auch für Lasergravur, Laserschneiden und CNC geeignet ist. Sie unterstützt Mischextruder und SPI-gesteuerte Stepper-Treiber. Außerdem verfügt sie über einen Simulationsmodus, mit dem sich die genauen Druckzeiten vorhersagen lassen.

Die Unterschiede zwischen SKR 3 Motherboard und SKR 3 EZ Motherboard

  1. Unterschiedliche Produktgrößen: Die Produktgröße des SKR 3 beträgt 110*85mm, die Einbaugröße 102*76mm. Die Produktgröße des SKR 3 EZ beträgt 109,7*98 mm, die Einbaugröße 102*76 mm.
  2. Ausgeprägte hohe Motorspannung: Die Spannung des SKR 3-Motors reicht von DC 12V bis 24V, während die Spannung des SKR 3 EZ-Motors von 12V bis 48V reicht. Sie können sie mit einer Überbrückungskappe einstellen. Die hohe Spannung kann Ihre Druckgeschwindigkeit extrem verbessern. Darüber hinaus besitzt der SKR 3 2 normale Lüfter und die EZ-Version 3 normale Lüfter, die den reibungslosen Betrieb Ihres Druckers gewährleisten und die Druckqualität verbessern können.
  3. Unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten: Bei SKR 3 (und SKR 2) können Sie den Treiberanschluss nutzen, um den neu entwickelten EZ-Treiber zu verwenden. Der SKR 3 EZ kann direkt mit dem EZ-Treiber verbunden werden, ohne dass ein Konverter erforderlich ist. Wenn Sie den EZ-Treiber jedoch für andere Mainboard-Typen verwenden möchten, denken Sie bitte daran, eine bestimmte Position für das Einlöten des Steckers zu bewahren, wenn Sie einen Drucker bauen. Andernfalls können Sie den EZ-Treiber nicht verwenden. Das Design des EZ-Treibers kann Ihre Finger gut vor scharfen Stiftleisten schützen. Darüber hinaus kann dieses schützende Anti-Stecker-Linker-Design Ihnen helfen, Ihr Mainboard zu schützen.

Mehr über BIGTREETECH finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!