Home 3D-Drucker Continuous Composites stellt kommerzielles CF3D Enterprise System vor

Continuous Composites stellt kommerzielles CF3D Enterprise System vor

Continuous Composites, ein führender Hersteller von Lösungen für den kontinuierlichen Kohlenstofffaserdruck, gab bei einer feierlichen Zeremonie und technischem Symposium an der University of Illinois Urbana-Champaign die Vorstellung seines kommerziellen CF3D Enterprise-Systems bekannt.

Die Zeremonie zur Einweihung des CF3D Enterprise-Systems an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik der University of Illinois Urbana-Champaign ist ein Meilenstein, der die Kraft der Zusammenarbeit und Innovation unter Beweis stellt. Im Rahmen des technischen Symposiums wurden Vorträge von Experten aus Wissenschaft und Industrie gehalten, die das Potenzial der Continuous Fiber 3D-Technologie (CF3D) und die spannenden Möglichkeiten für die Zukunft der Fertigung aufzeigten. Die Teilnehmer konnten sich aus erster Hand ein Bild vom CF3D Enterprise-System machen und ein tieferes Verständnis für dessen potenzielle Auswirkungen auf ihre jeweiligen Branchen gewinnen.

“Die CF3D-Technologie hat das Potenzial, die Verbundwerkstoffindustrie zu revolutionieren, und wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Continuous Composites auf die nächste Stufe zu heben”, sagte Dr. Jeffrey Baur, Gründungsprofessor für Luft- und Raumfahrttechnik an der University of Illinois Urbana-Champaign. “Die CF3D Enterprise™ Maschine ist eine Plattform, die reif für Innovationen ist und es uns ermöglichen wird, unsere Forschungs- und Ausbildungsprogramme voranzutreiben und neue Möglichkeiten für unsere Studenten, Dozenten und die Industrie zu schaffen.”

Dr. Jeffrey Baur ist ein langjähriger Partner von Continuous Composites während seiner Tätigkeit am United States Air Force Research Lab, wo er Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Bereich der Verbundwerkstoffe und deren Herstellung durchführt. Der Kauf der CF3D Enterprise Maschine markiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Partnerschaft und ebnet den Weg für spannende neue Möglichkeiten.

“Wir freuen uns sehr, mit Dr. Jeff Baur und der University of Illinois Urbana-Champaign zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, das volle Potenzial unserer CF3D-Technologie auszuschöpfen”, sagte Tyler Alvarado, CEO von Continuous Composites. “Die CF3D Enterprise-Maschine ist das perfekte Werkzeug für Forscher und Hersteller gleichermaßen, das es ihnen ermöglicht, die Grenzen der Verbundwerkstoffherstellung zu erweitern und die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen zu beschleunigen.”

Das CF3D Enterprise-System ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Continuous Composites und seinen Technologiepartnern, darunter Arkema, Hexcel, Siemens und Comau Robotics. Diese Unternehmen haben ihr jeweiliges Fachwissen und ihre Spitzentechnologie in die Entwicklung der CF3D Enterprise-Maschine eingebracht und sie so zur Realität werden lassen. Continuous Composites ist stolz darauf, an der Spitze der Revolutionierung der Verbundwerkstoffindustrie zu stehen, und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Universität und ihren Technologiepartnern, um die Grenzen des Möglichen zu erweitern.

Mehr über Continuous Composites finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!