Home 3D-Drucker DP Polar präsentiert neuen 3D-Drucker bei der Formnext 2021

DP Polar präsentiert neuen 3D-Drucker bei der Formnext 2021

Der 3D-Drucker-Hersteller DP Polar stellt bei der Fachmesse Formnext 2021 in Frankfurt den neuen 3D-Drucker AMpolar i1 aus. Das neue Modell setzt den Druckkopf Xaar 1003 des 3D-Druck-Spezialisten Xaar ein.

Der neue kompakte AMpolar i1 setzt wie die anderen Maschine aus der Serie auf das patentierte Additive Mass Manufacturing-Verfahren von DP Polar, um Teile in großen Mengen zu produzieren. Die Geräte des Herstellers richtet sich an die Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie.

Bei der patentierten Technik von DP Polar handelt es sich um ein hochproduktive Single-Pass-Druckverfahren, das auf seiner innovativen, kontinuierlich rotierenden Druckplattform ein Bauvolumen von bis zu 240 Litern bei einer Baufläche von knapp einem Quadratmeter ermöglicht. Es können Schichten von 4-25µm aufgetragen werden, wobei Auflösungen von bis zu 720 x 720 x 5.000dpi erreicht werden.

Laut dem Unternehmen werden mit dieser Kombination aus Skalierbarkeit, Produktivität und Flexibilität eine Leistung erreicht, für die traditionell mehrere herkömmliche 3D-Drucker erforderlich wären. Möglich wird diese hohe Leistung des AMpolar i1 auch durch den Xaar 1003 Druckkopf. Schon bei anderen Gelegenheiten haben DP Polar und Xaar zusammengearbeitet.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!