Home 3D-Drucker Fabrisonic präsentiert auf der RAPID + TCT 2019 sein neues 3D-Metalldrucksystem Soniclayer...

Fabrisonic präsentiert auf der RAPID + TCT 2019 sein neues 3D-Metalldrucksystem Soniclayer 1200

Fabrisonic, ein auf Metall-3D-Druck spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Ohio, wird nächste Woche auf der RAPID + TCT 2019 in Detroit sein neuestes System mit UAM-Technologie (Ultrasonic Additive Manufacturing) vorstellen, den SonicLayer 1200.

Fabrisonic wurde 2017 das Patent zur Verwendung von UAM erteilt. Diese Technologie ist sowohl additiv als auch subtraktiv, da alle Innen- und Außenflächen eines gefertigten Teils ein CNC-Finish aufweisen. Durch Metallabscheidung ist UAM auch in der Lage, verschiedene Metalle bei niedriger Temperatur zu binden.
Der SonicLayer 1200 hat eine Umhüllung von 25,4 x 25,4 x 25,4 cm. Es verfügt über Festkörperbindungen, die es bei niedrigen Temperaturen (<1370 °C) ermöglichen, unterschiedliche Metalle und eingebettete Elektronik in vollständig dichte Metallteile zu schweißen.

Luna Innovations, ein Hersteller von optischen Messgeräten für die Verteidigungs- und Medizinindustrie, hat kürzlich eine Partnerschaft mit Fabrisonic geschlossen, um intelligente Strukturen aus Metall herzustellen.

UAM wurde für die Herstellung von Wärmetauschern eingesetzt. Diese Komponenten haben letztes Jahr die NASA-Qualitätskontrolltests bestanden und werden außerhalb von Mars-Rovers eingesetzt, um das elektronische System vor extremen Temperaturen im Weltraum zu schützen. Die Wärmetauschervorrichtungen reichen von kleinen (7,62 cm x 7,62 cm) bis hin zu großen (91 cm x 91 cm) Strukturen.

Besucher der RAPID + TCT 2019 können Fabrisonic am Stand 216 besuchen, wo die neue SonicLayer 1200 Maschine in Betrieb genommen wird.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!