IC3D PETg zertifiziertes Open Source Filament von Aleph Objects und IC3D

167

Unter den Fans des Open-Source-3D-Drucks ist Aleph Objects, Hersteller von LulzBot 3D-Druckern, eines der beliebtesten Unternehmen. Aleph Objects wurde 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Loveland, Colorado. Es ist eine offizielle Freie Software, Libre Innovation und Open Source Hardware Unternehmen. Das Unternehmen hat seine Open-Source-Werte beibehalten im Gegensatz zu anderen ehemals Open-Source-Unternehmen die dann Closed-Soure wurden. Um LulzBot hat sich eine riesige Gemeinschaft gebildet, und ein Verzicht auf seine Open-Source-Ideale würde als Verrat zu gelten. 

Zum Glück hat Aleph Objects keinen Hinweis darauf gegeben, dass es jemals aufhören wird, ein vollständig Open-Source-Unternehmen zu sein, und letztes Jahr hat es die Dinge einen Schritt weiter gebracht, als es mit IC3D zusammenarbeitete, um das allererste Open-Source-Filament zu entwickeln. IC3D ABS war das erste zertifizierte Open-Source-Hardware-Filament, das auf der RAPID + TCT 2017 in Pittsburgh vorgestellt wurde. Während sich die 3D-Druckindustrie weiterentwickelt, ist eine Free/Libre/Open Source-Plattform, die die Freiheit der Benutzer respektiert, entscheidend für fortlaufende Innovation.

Das neue Filament IC3D PETg ist aufgrund seiner Kombination aus Festigkeit, Duktilität, Maßhaltigkeit und hohen chemischen Beständigkeitseigenschaften ein ausgezeichnetes Material für mechanische und Roboteranwendungen. Die Kombination aus Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit macht IC3D PETg zu einer beliebten Wahl für eine Vielzahl von 3D-Druckanwendungen.

„Das Engagement von IC3D für Open-Source-Hardware-Filamente und die Lieferung von Premium-Qualitätsprodukten passt perfekt zu LulzBot 3D-Druckern“, sagte Adam Straight, Produktspezialist von Aleph Objects. „Wir freuen uns, IC3D PETg als neuen Zugang zu unserem wachsenden Ökosystem von Zuverlässigkeit und Innovation zu unterstützen.“

Jedes auf LulzBot.com verkaufte Material verfügt über speziell entwickelte Druckprofile in Cura LE. Erfahren Sie mehr über die über 30 Materialien, die vollständig auf der LulzBot-Plattform unterstützt werden.

Aleph Objects bietet mehr als 30 Filamente zum Verkauf auf der LulzBot Website. Jedes Material verfügt über speziell entwickelte Druckprofile in Cura LE. Das neue IC3D PETg-Filament kann mit dem LulzBot Mini 2, LulzBot Mini 1, LulzBot TAZ 6, LulzBot TAZ / Mini Aerostruder v2 Micro, LulzBot TAZ / Mini Aerostruder, LulzBot Hexagon, LulzBot TAZ 6 Hexagon und LulzBot TAZ 5 Hexagon verwendet werden. Eine 1kg Spule des Filaments kostet 45 $.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.