Home Gastbeiträge MakerBot Thingiverse App für Android erschienen – Update: iOS App Version 1.1

MakerBot Thingiverse App für Android erschienen – Update: iOS App Version 1.1

Im Oktober 2013 stellte MakerBot für das 3D-Modell Plattform Thingiverse eine iOS App vor. Nun folgte eine Version der Applikation für Googles mobiles Betriebssystem Android.

25.01.2014 – Die Thingiverse App für Android bietet den gleichen Funktionsumfang wie die bisherige iOS-Applikation, die für das iPhone zur Verfügung gestellt wurde. Mit dem Programm kann man die Objekte, die es auf Thingiverse gibt, durchsuchen und auch zu der eigenen Kollektion hinzufügen. Ebenfalls kann man die Objekte leicht in Social Networks sowie per E-Mail teilen. Ebenso kann man Bilder hochladen und sein Profil aktualisieren. Die App ist kostenlos.

Ebenso hat MakerBot eine neue Version von der Thingiverse-App für iOS entwickelt. Die Version 1.1 wurde beim Appstore eingestellt und wartet noch auf die Freischaltung durch Apple. Das Programm hat nun eine bessere Bilder-Unterstützung und die Ansicht der Profile wurde erweitert. Man kann nun auch auf Kommentare antworten und man kann benachrichtigt werden wenn neue Designs bei Thingiverse veröffentlicht werden.

MakerBots Thingiverse ist eine 3D-Design-Community. Das Portal hat über 160.000 Mitglieder und mehr als 200.000 3D-Modelle, die heruntergeladen werden können.

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(c) Picture: Thingiverse App
Update: 12.02.2014 – MakerBot Thingiverse 1.1 Upgrade für iOS

MakerBot veröffentlichte mit Version 1.1 ein Update für seine iOS Thingiverse App. Die neuen Funktionen:

– Add photos to Thing designs or MakerBot Digitizer Desktop 3D Scanner scans posted to Thingiverse.

– Browse your own collections and favorites in your profile.

– Browse collections in all user profiles. – View and respond to comments on Thing detail pages.

– Get push notifications when new designs are published to Thingiverse, or when a MakerBot Digitizer scan is published.

– Easily add photos, or respond when someone follows you.

via MakerBot

close

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN.