Home 3D Drucker selbst bauen MakerSlide ORD Bot: 3D-Drucker Plattform zum ausdrucken (Update)

MakerSlide ORD Bot: 3D-Drucker Plattform zum ausdrucken (Update)

Das Kickstarter Project rund um den Printrbot motiviert scheinbar eine Menge kreativer Entwickler. Neben der kürzlich vorgestellten MakiBox kommt nun der ORD Bot. Die 3D-Druckerplattform auf Basis des MakerSlides kann bereits auf Thingiverse geladen werden. 

Motiviert durch den Erfolg des Printrbot entwickelte Bardon Dring (Bdring), der Erfinder der CNC Plattform MakerSlide sein bestehendes Konzept weiter und präsentierte nun mit ORD Bot eine vollständige Plattform die sich nun auch für 3D-Drucker eignet.

Der Vorteil seines Konzeptes ist neben dem simplen Design, auch die Flexibilität der Plattform. Neben den geringen Kosten der hohen Stabilität sowie dem einfachen Aufbau, kann bei der Plattform jederzeit auch der Bauraum erweitert werden.

Bdring plant die Plattform künftig als Bausatz über das Internet zu vertreiben, sobald genügend Nachfrage besteht. Bis dahin kann das Konzept auf Thingiverse runtergeladen und weiterentwickelt werden.

Update 18.02.2012:

Das Mechantronic-Kit ORD von Buildlog kann nun in zwei verschiedenen Versionen vorbestellt werden.
Die kleinere “Quantum” ORD Version wird zwischen $225 und $300, der größter “Hadron” zwischen $275 und $350 kosten. Die Reservierungskosten betragen $30, die Lieferzeit wird auf etwa 6 Wochen geschätzt.

Bei dem derzeitig angebotenen ORD Mechantronic-Kit handelt es sich im Gegensatz zu anderen 3D-Druckern nur um die mechanische Plattform. Das bedeutet, dass keine Extruder und keine Elektronik verbaut sind. Ist die Nachfrage allerdings groß genug, kann sich Buildlog auch den Verkauf eines vollständigen 3D-Druckers vorstellen.

Update: 07.05.2012

Der Hadron ORD Bot kann nun, nur noch bei Inventables vorbestellt werden.

Link: Buildlog

Links:

via Ponoko

(c) Pictures: makerslide.com

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!