Home 3D-Drucker Nano Dimension reicht Patent für Multi-Material 3D-Druck mit integrierter Elektronik ein

Nano Dimension reicht Patent für Multi-Material 3D-Druck mit integrierter Elektronik ein

Nano Dimension hat erst kürzlich von dem israelischen Wirtschaftsministerium ein Budget von $ 1,13 Millionen zur Weiterentwicklung ihres 3D-Druckers für Leiterplatten zugesprochen bekommen. Nun gab das Unternehmen bekannt, eine Patent für den 3D-Druck mit mehreren Materialien, zur Herstellung von Objekten mit eingebetteter Elektronik, beim US Patentamt eingereicht zu haben.

Nano Dimension hat eine Methode entwickelt, mit der sich 3D-Objekte aus Kunststoff inklusive metallischer Leiterbahnen und Verbindungen herstellen lassen sollen. Diese Technologie baut auf der Entwicklung des Leiterplatten 3D-Druckers des Unternehmens, dem Dragonfly 2020 auf.

Ein Gerät mit ähnlicher Technologie hat der Harvard University Ableger Voxel8 mit seinem 3D-Drucker für Elektronik entwickelt. Mit der Plattform ist der 3D-Druck von Objekten mit integrierten elektronischen Komponenten möglich. Dabei werden Materialien wie Kunststoff und leitfähige Tinte kombiniert.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!