Home 3D Drucker selbst bauen ShapeOko: CNC Kit mit 3D-Drucker Option

ShapeOko: CNC Kit mit 3D-Drucker Option

Die von Edward Ford entwickelte Desktop CNC Maschine erreichte bei Kickstarter letztes Jahr 700% seiner notwendigen Finanzierung. Vor wenigen Wochen wurden die ersten Geräte ausgeliefert.

Die aktuelle Version wirkt dabei deutlich professioneller als die bei Kickstarter ursprünglich angekündigte. Neben Aluminiumbahnen von MakerSlide finden sich nun auch Stahl anstelle des ursprünglichen Holzdesigns.

Der ShapeOko Bausatz kommt um $175 mit allen, bis auf die Elektronik. Diese kann zwischen $131 und $148 gekauft werden, womit die CNC Maschine auf etwa $300 kommt. Ein Extruder von Makergear sowie die Elektronik für 3D-Druck kommt auf zusätzliche $400, womit ein Desktop 3D-Drucker inkl. Fräse um $700 möglich ist.

Jeder Teil des ShapeOko Sets ist Open Source und eine eigene Wiki Seite bietet einen exzellenten Überblick über alles Wissenswerte.

Leider ist der ShapOko jedoch zur Zeit bereits “sold-out”, weshalb man sich noch etwas gedulden muss. Allerdings kann man bei Ponoko bis zu 31.März 2012 noch ein ShapeOko Kit gewinnen.

(c) Picture: Shapeoko.com

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!