Home 3D Objekte US Marines verwenden LulzBot 3D-Drucker um ihre Missionen erfolgreich auszuführen

US Marines verwenden LulzBot 3D-Drucker um ihre Missionen erfolgreich auszuführen

Der militärische Einsatz von 3D-Druckern dient nicht nur zur Herstellung von Waffen wie Granaten, Raketen und Sprengköpfen. Das US Marine Corps hat die Technologie mit Begeisterung angenommen und sie für die Erforschung und Durchführung einer Vielzahl von Projekten genutzt.

Heutzutage ist insbesondere die Logistik ein ziemlich komplizierter Verteidigungssektor, und die Investition in den 3D-Druck hat es den Marines ermöglicht zu lernen wie man mit weniger Gewicht und anpassungsfähiger zu Missionen reisen kann.

Die Next Generation Logistics Innovation Group (NexLog) der USMC wurde 2015 gegründet, um sich für den Einsatz moderner Technologien wie den 3D-Druck an vorderster Front einzusetzen. Die Initiative, die zum Teil von Col. Howard Marotto und Captain Matthew Friedell geleitet wird, beschleunigt die Entwicklung und Integration dieser Technologien innerhalb des Marine Corps und gibt den Marines einen Weg, Lösungen für Probleme zu entwickeln, die sie und ihre Umwelt direkt betreffen.

“Wir sehen es als absolut transformativ an. Es geht nicht nur darum, sich von der Lieferkette zu lösen”, sagte Marotto. “Es geht auch darum, der Bedrohung im Feld schnell zu begegnen.”

Das Marine Corps ist mehr als bereit, den 3D-Druck in jeder erdenklichen Weise zu nutzen, und LulzBot 3D-Drucker von Aleph Objects werden jetzt von Marines in ihrer wichtigen Mission eingesetzt: dem Aufbau und der Entwicklung einer innovativeren Kultur.

Die Anfänge

Als das US-Militär zum ersten Mal Wind vom 3D-Druck bekam, bot die Technologie ursprünglich die perfekte Lösung für ein langjähriges Problem: einen anhaltenden Mangel an verfügbaren Ersatz- und Verschleißteilen für Geräte, die älter und damit schwieriger zu warten waren.

Marotto erklärte: “Viele unserer älteren Geräte im Marine Corps, sind Geräte, für die niemand Teile herstellen will. Also müssen wir vielleicht unsere eigenen Hersteller werden, weil die industrielle Basis uns nicht unterstützt, da kein Geld für sie drin ist.”

In einer der vielen laufenden Bemühungen, die Technologie für “Charlie Mike” (Continue Mission) zu nutzen, haben die Marines damit begonnen, Griffe für ihre Humvees auf LulzBot 3D-Druckern zu entwerfen und in 3D zu drucken. Die serienmäßigen Fahrzeuggriffe sind extrem zerbrechlich – nicht gut, wenn man an der Front steht und schnell aufstehen und sich bewegen muss.

LulzBot 3D-Drucker sind eine gute Wahl für die Marines, vor allem dank des LulzBot MOARstruder Tool Head – eine beliebte Option für Anwendungen, die starke Teile und schnelle Prototyping-Fähigkeiten erfordern.

“Ich benutze einen MOARstruder auf dem Ding und es druckt in einer Stunde, und man kann das Ding nicht kaputt machen…. das ist mein Lieblingsbeispiel für die Verwendung eines LulzBot und genauer gesagt, des MOARstruder”, sagte Friedell.

Andere Einsatzgebiete

Eine weitere Anwendung für den 3D-Druck im Marine Corps ist die Bereitstellung von Lösungen in Expeditionsumgebungen.

“Es sind Sachen wie Schnallen, die man nicht für sehr wertvoll hält, aber sie sind unbezahlbar in einer Expeditionsumgebung”, sagte Friedell. “Wenn deine Schnalle bricht, die deine Waffe hält, wird dein Leben für die nächsten 10 Meilen oder 3 Wochen beschissen sein, bis du eine neue Plastikschnalle bekommst. Die Fähigkeit zu haben, solche Teile schnell nachzudrucken, ist also riesig.”

Ein aktuelles Beispiel ist ein kleiner Schneeschuh-Clip, der mit einem starken, flexiblen Harz bedruckt ist, das die Marines im Mountain Warfare Training Center (MWTC) in Nordkalifornien entwickelt haben. Marines trainieren jetzt ausgiebig in sehr kalten Umgebungen, was eine Menge neuer Probleme für ihre wichtige Ausrüstung verursachen kann.

Friedell sagte: “Wir haben einen Schneeschuh im Inventar und die Marines brechen immer wieder kleine Halteklammern. Also haben wir sie von Marines umgestalten lassen und können sie in 3D drucken und auf die Schneeschuhe werfen, und jetzt haben wir Schneeschuhe, die uns nicht von den Füßen fallen.”

Die Marines konnten auf ihre zuverlässigen LulzBot 3D-Drucker zurückgreifen, um eine schnelle und kostengünstige Lösung für dieses spezielle Problem zu finden.

“Ich war ein großer Befürworter von LulzBot, weil es einfach kugelsicher ist, und das ist der Grund, warum wir es da rausgebracht haben. Wir laden sie buchstäblich in Kisten, packen sie aus, sie ebnen sich ein, und sie drucken in fünf Minuten. So ist die Haltbarkeit und die Flexibilität optimal”, sagte Friedell.

Weil LulzBot 3D-Drucker so zuverlässig, langlebig und einfach zu bedienen sind, können Marines, die in schwierigen Umgebungen rund um den Globus stationiert sind, sie für Aufgaben einsetzen, die von geschäftskritisch bis hin zu einfachem Alltag reichen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!