Home 3D-Drucker Velo3D und Incodema3D kündigen Partnerschaft an

Velo3D und Incodema3D kündigen Partnerschaft an

Durch die Partnerschaft wird Incodema3D die Sapphire 3D-Druckplattform von Velo3D sowie die Flow-Software für sein eigenes Angebot einführen, um seinen Kunden mehr Produktionsmöglichkeiten zu bieten. Zu den Kunden von Incodema3D zählen Unternehmen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive und Energie.

Die kalifornische 3D-Druckerei Velo3D zeigt seit der Einführung von Sapphire, dem ersten unterstützungsfreien PBF 3D-Drucker aus Metall, im letzten Monat keine Anzeichen einer Verlangsamung. Die neuesten Nachrichten des Unternehmens kommen von der International Manufacturing Technology Show (IMTS) in Chicago, wo eine neue Partnerschaft mit dem 3D-Druckservice Incodema3D angekündigt wurde. Gemeinsam werden die Unternehmen daran arbeiten, die Einführung von Metall AM in einer Reihe von Branchen zu beschleunigen.

“Das Saphir-System von Velo3D ist eine einzigartige Lösung mit seiner ersten In-situ-Messtechnik und Echtzeit-Close-Loop-Steuerung”, kommentierte Scott Volk, Incodema3D CTO. “Es ermöglicht den Kunden, die Qualität der additiven Fertigung an jedem Teil wirklich zu kontrollieren. Durch diese Partnerschaft mit Velo3D können wir unseren Kunden neue Produktionsservices bieten und neue Designs mit bisher unerreichter Qualitätskontrolle freischalten.”

Das Sapphire-Produktionssystem, das derzeit auf der IMTS in Chicago ausgestellt wird, ist Teil der End-to-End-AM-Lösung von Velo3D, zu der auch die Flow-Drucksoftware und die Intelligent Fusion-Technologie gehören. Die dreiteilige Lösung zielt darauf ab, die bestehenden Herausforderungen in der Metall-AM zu lösen, einschließlich Produktdesign-Beschränkungen, Teil-zu-Teil-Konsistenz, Prozesskontrolle und kosteneffizienter Fertigung.

Was die Hardware angeht, verwendet der Sapphire 3D-Drucker eine Lasertechnologie und ein Metallpulverbett, um komplexe Metallobjekte aufzubauen. Das vielleicht bemerkenswerteste Merkmal des kürzlich veröffentlichten Systems ist seine Fähigkeit, Teile mit Überhängen (weniger als fünf Grad) und großen Innendurchmessern ohne von Trägerstrukturen zu drucken.

“Die Technologieannahme-Partnerschaft mit Incodema3D ist für uns sehr strategisch”, sagte Benny Buller, CEO von Velo3D. “Incodema3D hat eine sehr starke Erfolgsbilanz in der metalladditiven Fertigungsindustrie, die 3D-Druck-Dienstleistungen für führende Unternehmen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Energie und Industrie liefert. Wir erwarten, dass unsere Zusammenarbeit eine neue Wachstumswelle für die Branche auslösen wird.”

Greg Galvin, Executive Chairman von Incodema3D, zeigte sich ebenfalls begeistert von der Zusammenarbeit und sagte: “Die Technologie von Velo3D bietet einzigartige Fähigkeiten, die Designs ermöglichen, die wir bisher nicht erfüllen konnten. Die Velo3D Sapphire-Lösung ergänzt unsere Fertigungskapazitäten und öffnet die Tür für neue Produktionsmöglichkeiten, die die weitere Einführung der Metalladditivherstellung vorantreiben werden. Wir freuen uns darauf, unser Wachstum mit dieser Partnerschaft zu beschleunigen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!