XYZprinting bringt den da Vinci Jr. 1.0 3in1 auf den Markt

1060

XYZprinting stellt seinen jüngsten Neuzugang aus der anwenderfreundlichen 3D-Druckerreihe da Vinci Junior vor.

Der da Vinci Jr. 3in1 tritt in die Fußstapfen seines vor kurzem gelaunchten Pro-Modell-Vorgängers, ist aber kostengünstiger und noch leichter zu bedienen. Was ihn auszeichnet, ist seine leichte Handhabung, die ihn gerade für Anfänger in der 3D-Welt attraktiv macht – sei es für den Gebrauch zuhause oder in der Schule.

Mit der einfachen integrierten Benutzeroberfläche und dankseiner zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, bedient XYZprinting mit diesem Drucker alle Benutzertypen und gibt ihnen die Möglichkeit zu scannen, zu drucken und zu lasern – alles mit nur einem Gerät!

3D-Druck mit nur einem Knopfdruck
Der da Vinci Jr. 1.0 3in1 macht sowohl Anfängern mit minimaler 3D-Druck-Erfahrung als auch geübten Benutzern die volle Bandbreite an Möglichkeiten zugänglich, wie etwa die integrierte Auto-Kalibrierung des Gerätes zeigt.
Mit einem Knopfdruck können Benutzer den da Vinci Jr. 1.0 3in1 Extruder über die Druckfläche bewegen und die korrekte Distanz zwischen Extruder-Düse und Druckfläche bestimmen. So wird jedes Mal in bestmöglicher Qualität gedruckt.

da Vinci Jr. 1.0 3in1-2

3D-Druck ist jetzt mit der eigenen, voll kompatiblen, kreativen Software von XYZprinting noch einfacher geworden: Die Software kann gratis auf der Website von XYZprinting heruntergeladen werden.
Besonders schnell kann der da Vinci Jr. 3in1 Objekte replizieren: In weniger als 5 Minuten, scannt er das ausgesuchte Objekt, modifiziert die digitale 3D-Kopie in hoher Auflösung und stellt sie zum Drucken bereit.

Mit dem optionalen Laser-Engraver Zusatz, austauschbar mit dem Extruder, kann man Objekte sogar personalisieren und die selbst kreierte Gravur in Holz, Leder, Kartonpapier oder in andere kompatible Materialen lasern.

Kompakt, sicher für alle und leise in der Anwendung

Die geschlossene Bauweise des Druckers ist perfekt geeignet für Wohnräume sowie für Schulen, Universitäten und andere Lehrinstitute. Der da Vinci Jr. 1.0 3in1 ist mit seinem maximalen Bauvolumen von 15x15x15cm kompakt designt. Außerdem druckt er sehr leise, bei 39dB einem sehr niedrigen Level für einen 3D-Drucker.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist das biologisch abbaubare PLA Filament, dass der da Vinci Jr. 1.0 3in1 benutzt. Mit dieser umweltfreundlichen Initiative kann der Benutzer unbeschwert von den Vorzügen des 3D-Drucks profitieren, ohne sich über Schadstoffe Sorgen machen zu müssen.

Der da Vinci Jr. 1.0 3in1 ist im Handel über das Vertriebsnetzwerk von XYZprinting für € 659,- inklusive Mehrwertsteuer, erweiterbar mit dem optionalen Laser Engraver (€ 159), erhältlich.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.