Der Desktop-3D-Druckerhersteller Zmorph hat mit dem Zmorph i500 seinen neuesten großformatigen 3D-Drucker für die Industrie vorgestellt.
Der i500 wird am 20. April offiziell auf den Markt kommt und richtet sich an Hersteller, Ingenieure und andere industriebezogene Berufsgruppen in den Bereichen Automobil, Forschung und Entwicklung, Luft- und Raumfahrt sowie Militär. Die Maschine ist für die Kleinserienfertigung, den kundenspezifischen Werkzeugbau und Rapid-Prototyping-Anwendungen in diesen Sektoren konzipiert und spiegelt das jüngste Rebranding des Unternehmens wider, mit dem es sich stärker auf den industriellen Markt ausrichten will.
Das System verfügt über individuell gestaltete Extruder und Filament-Flow-Systeme, um die Effizienz zu steigern und den 3D-Druckprozess zu optimieren. Der i500 ist auf Langlebigkeit ausgelegt und besteht den Angaben zufolge aus hochwertigen Komponenten, um eine hohe Betriebszeit und einen maximalen Durchsatz während des Betriebs zu ermöglichen. Dank verbesserter Serviceleistungen kann der Drucker zudem einfacher und schneller gewartet werden als frühere Modelle.