Home Anwendungen Das hebräische U Team entwickelt 3D-Pillen, die die Form verändern, um gezieltere...

Das hebräische U Team entwickelt 3D-Pillen, die die Form verändern, um gezieltere Medikamente zu erhalten

Forscher der Hebräischen Universität von Jerusalem haben einen neuen Weg entwickelt, Wirkstoffkapseln mit 3D-Druckern herzustellen. Dieser Schritt wird den Weg für Pillen ebnen, die maßgeschneidert werden können, um besser zu sein als die heute hergestellten herkömmlichen Kapseln.

Die individuell bedruckten Pillen werden aus einem Hydrogel hergestellt, in das die Medikamente eingesetzt werden, sagte Professor Shlomo Magdassi, Leiter des 3D- und Functional Printing Center der Hebrew University, der die Technologie zusammen mit Dr. Ofra Benny, einem Forscher der Hebrew University, entwickelte Institut für Arzneimittelforschung. Die Substanz habe die Konsistenz von Malabi, einem Milchpudding aus dem Nahen Osten, sagte Magdassi.

Die Technologie ermöglichte die Herstellung von Pillen mit komplexen Designs, die sich von sternförmig über kristallin bis rund ausdehnen lassen, die sich nach einem vorgegebenen Zeitplan ausdehnen, ihre Form verändern und aktiviert werden können. Dies ist derzeit bei herkömmlichen pharmazeutischen Herstellungstechniken nicht möglich oder sehr teuer. Die Flexibilität ermöglicht es den Kapseln, ihre Medikamente an dem Ort auszuweiten oder freizugeben, an den sie sich richten müssen.

Zum Beispiel, so Magdassi, kann eine Tablette gedruckt werden, die im Magen anschwellen kann, um ein Völlegefühl zu erzeugen oder nur ihre Medikamente im Darm freizusetzen, wo der Säuregehalt geringer ist als im Magen. Es wird auch Ärzten ermöglichen, die Dosierung der Medikamente spezifischer auf die einzelnen Patienten abzustimmen.

“Diese 3D-gedruckten Objekte können ihre Form durch Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit ändern und können sich nur unter bestimmten Bedingungen öffnen”, sagte Magdassi, die auch Mitglied des Zentrums für Nanowissenschaften und Nanotechnologie und des Instituts für Chemie an der Universität.

“Diese Technologie bringt uns einer Zukunft näher, in der der medizinische Bereich eine personalisierte, patientenorientierte Versorgung bieten kann”, sagte Dr. Yaron Daniely, CEO und Präsident von Yissum, dem Technologietransferunternehmen der Universität, in einer Erklärung zur Bekanntmachung der Entwicklung der Technologie.

Die 3D-gedruckten Hydrogele sind nur eine von vielen Neuerungen, die auf der zweiten Jahreskonferenz, 3D Printing and Beyond, am Mittwoch präsentiert werden, bei der eine Vielzahl weltweiter Branchenführer und Forscher nach Jerusalem kommen werden, um die Fortschritte in der Pharmazie zu erkunden , Elektronik und Verteidigungstechnologien sowie 3D-gedruckte Lebensmittel, Autoteile und mehr.

Der Schlüssel, um dieses Feld voranzubringen, sei, mit verschiedenen Disziplinen weiter zu experimentieren, sagte Magdassi.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!