Eine Investition von 36 Millionen Euro in ein wegweisendes Innovationszentrum in Ringskiddy wird zu weiteren Fortschritten im wissenschaftlichen 3D-Druck führen.
Tánaiste Simon Coveney hat im DePuy Synthes Ireland Innovation Center in Loughbeg, Ringaskiddy, eine Investition in Höhe von 36 Millionen Euro und 30 neue Arbeitsplätze in Forschungs- und Entwicklungsprojekte angekündigt.
Dies wird bedeutende Entwicklungen im Material- und Oberflächentechnologiezentrum des Unternehmens zur Folge haben, einschließlich der Ko-Location mit Johnson & Johnson’s 3D Printing Center of Excellence.
Coveney sagte: “Die Investition von DePuy Synthes in Höhe von 36 Millionen Euro in Innovationen und die Schaffung von 30 Arbeitsplätzen im Materials Center of Excellence des Unternehmens ist eine fantastische Neuigkeit für die Region und zeigt deutlich die starke Verpflichtung von DePuy für den Standort. Dies ist der Fall Erbaut auf einer soliden Erfolgsgeschichte von über 20 Jahren erfolgreichen Betriebs hier in Cork.“
Seit seiner Gründung vor einem Jahrzehnt hat das Zentrum innovative Technologien in der Orthopädie beschleunigt.
Die Projekte konzentrieren sich auf die Weiterentwicklung der Materialwissenschaft im 3D-Druck.
Shannon Crespin, Vice President, Global Supply Chain von DePuy Synthes, sagte: „Ich freue mich, für die Ankündigung dabei zu sein, die die nächste Phase der aufregenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in diesem Innovationszentrum darstellt.
“Als weltweit umfangreichstes Geschäft mit Medizinprodukten entwickelt unser Expertenteam weiterhin bahnbrechende Gesundheitslösungen und unterstreicht unser anhaltendes Engagement für die Verbesserung der Patientenergebnisse und die Gestaltung der Zukunft der Gesundheitsversorgung.”
Gary Clerkin, Global Leader, Manufacturing Engineering, Science & Technology, DePuy Synthes, sagte: „Dieses neue Programm wird auf dem Engagement, der harten Arbeit und den hervorragenden Ergebnissen des Innovationszentrums in den letzten zehn Jahren aufbauen.
“Es ist entscheidend, dass wir weiterhin beeindruckende Forschungsergebnisse liefern. Dieses hochmoderne Zentrum für Material- und Oberflächentechnologie wird dazu beitragen, Innovationen in der Lieferkette zu beschleunigen und die Produkte der Zukunft zu formen. Ein zentrales Element dieser Investition ist die Entwicklung und Einführung von 3D-Druck Center ergänzt die im letzten Jahr gegründete 3D-Bioprinting-Partnerschaft mit dem Trinity College Dublin.“