Home Forschung & Bildung Makerbot schließt Partnerschaft mit Google for Education

Makerbot schließt Partnerschaft mit Google for Education

Google for Education ist ein Service von Google, der sich an den Bildungsbereich richtet. Es werden so diverse Dienstleistungen des IT-Unternehmens – wie zum Beispiel Mail – zur Verfügung gestellt. Nun arbeitet der 3D-Drucker-Hersteller Makerbot mit Google in diesem Bereich zusammen.

Makerbot ermöglicht, dass deren Services innerhalb von Google for Education verwendet werden können. Das Ziel ist, dass der 3D-Druck leichter ins Klassenzimmer einziehen kann. So wird MakerBot Cloud in das Ökosystem von Google integriert. So können Schüler 3D-Modelle direkt über Google Classroom direkt zu Makerbot Cloud und somit zum 3D-Drucker schicken. Gleichzeitig können Lehrer die geschickten Files prüfen oder auch andere Dateien geteilt werden.

Google Classroom ist eine Software mit der Lehrer diverse Tools rund um Google verwalten können. Dadurch ist eine Integration von MakerBot Cloud ein logischer Schritt um die Verbreitung zu fördern.

Erst kürzlich hat MakerBot eigene 3D-Drucker-Pakete für den Bildungsbereich vorgestellt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!