Home Gastbeiträge AST2 stellt den Invent3D Drucker für den Bildungsbereich vor

AST2 stellt den Invent3D Drucker für den Bildungsbereich vor

Das Unternehmen Applied Systems & Technology Transfer (AST2) aus Youngstown, Ohio stellte beim America Makes’ Project Management Review Meeting den Drucker Invent3D letzte Woche vor.

Der Invent3D Drucker ist so konzipiert, dass Teams von Studierenden das Gerät zusammenbauen, es verwenden und danach wieder abbauen um es einem anderen Team von Schülern zu übergeben. Diese Arbeit soll ein Verständnis der Studierenden für Additive Manufacturing, Teamarbeit und projektorientiertes Lernen erwecken. Die Schüler können den Invent3D Drucker nutzen, um ihre eigenen Prototypen zu erzeugen, die sie im Rahmen des Programms INVENTORcloud erstellt haben. INVENTORcloud ist ein STEM-Bildungsprogramm (Science, Technology, Engineering, Mathematics) für den primären und sekundären Bildungsbereich (Kindergarten bis 12. Schuljahr).

AST2 entwickelte den Drucker mit Northrop Grumman Aerospace Systems (NGAS), welches finanzielle Mittel von America Makes bekommen hat um additive Fertigung zu fördern.

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(C) Picture: INVENTORcloud

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!