Home Gastbeiträge FilaSoy: Studenten entwickeln Filament für 3D-Drucker auf Sojabasis

FilaSoy: Studenten entwickeln Filament für 3D-Drucker auf Sojabasis

Studenten der Purdue University haben ein sojabasierendes und recycelbares Filament für 3D-Drucker entwickelt. Mit diesem Produkt welches FilaSoy genannt wird, gewann das Team den höchsten Preis beim jährlichen “Student Soybean Product Innovation Contest”.

Das Material ist aus Polylactide, welches aus erneuerbaren Produkten wie Korn, Stärke oder Zuckerrohr besteht. Das besondere an FilaSoy ist, dass das Material auch aus Soja besteht. FilaSoy besteht aus ungefähr 20-25% sojabasierendes Material und Polylactid Pellets.

Entwickelt wurde FilaSoy vom S3D Innovations Team von der Purdue University. Das Team besteht aus Carmen Valverde-Paniagua, Nicole Raley Devlin und Yanssen Tandy.

FilaSoy by S3D Innovations (Competition Entry)
Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(C) Picture: S3D Innovations

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!