Home Industrie 3D-Druck-Markt für Keramik wächst bis 2030 auf 3,4 Mrd. $

3D-Druck-Markt für Keramik wächst bis 2030 auf 3,4 Mrd. $

Das Marktanalyse-Unternehmen 3dpbm Research, welches sich auf die additive Fertigung spezialisiert hat, veröffentlichte die Ergebnisse über eine umfassende Studie zum Thema des keramischen 3D-Drucks. Die Studie “Ceramic AM Market Opportunities and Trends 2020-2030” wurde im zweiten und dritten Quartal 2021 durchgeführt und sammelt Informationen über Umsätze und Geschäftsaktivitäten aller wichtigen Unternehmen in diesem Segment.

Der Bericht geht von einem jährlichen Wachstum von 36,5 % aus. Bis zum Jahr 2030 soll der globale Keramik-AM-Markt eine Größe von 3,4 Milliarden US-Dollar erreichen. Im Jahr 2020 waren es laut den Prognosen 154 Millionen US-Dollar.

Das Team von 3dpm hat 96 Unternehmen identifiziert, die in keramisches AM investiert haben und damit fast den gesamten keramischen AM-Markt und seine Schlüsselsegmente repräsentieren. Insgesamt umfasst der Datensatz für diese Marktstudie mehr als 6.000 Datenpunkte. Neben Hardware-Produzenten wurden Material-Hersteller und Dienstleister untersucht. Zu den Unternehmen gehören u.a. 10dim Tech, 3D Potter, 3DCeram, Admatec, Alumina Systems, AON, Bosch Advanced Ceramics, Cerhum, DWS, EASYMFG, EnvisionTEC, ExOne, Formatec, Hetitec, HumTown Additive, iLaser, Kyocera Fine Ceramics, Lithoz, Nanoe, nScrypt, Prodways, Steinbach, Tethon 3D, VormVrij, voxeljet, WASP, WZR, XJet und Zipro.

Der komplette Report umfasst 270 Seiten mit mehr als 120 Datentabellen und Diagrammen. Details udazu findet man auf der offiziellen Webseite.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!