Mosaic Manufacturing gab den Abschluss einer von Idealist Capital geführten Finanzierungsrunde in Höhe von 28 (CAD) Millionen Dollar bekannt. Diese Finanzierung wird verwendet, um die Einführung der automatisierten additiven Fertigungsplattformen des Unternehmens in den Fabriken weiter auszubauen.
Mosaic Manufacturing, das 2014 gegründet wurde, hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Lösungen im Bereich der additiven Fertigung spezialisiert. Das Flaggschiff des Unternehmens, die 3D-Druckplattform Array, basiert auf der bewährten Fused Filament Fabrication (FFF)-Technologie. Array kombiniert Hardware, Automatisierung und Software zu einem umfassenden System, das die Herstellung flexibler und kosteneffizienter Kunststoffteile ermöglicht. Diese Lösung ist besonders für Anwendungen in der realen industriellen Fertigung geeignet, wo Skalierbarkeit und Durchsatz entscheidende Faktoren sind.
„Wir sind stolz darauf, mit unseren Kunden beim Aufbau widerstandsfähigerer, nachhaltigerer Lieferketten zusammenzuarbeiten, die von Mosaics Array unterstützt werden. Diese Finanzierung ermöglicht es uns, unseren Einfluss zu vergrößern, während wir unsere Präsenz in Fabriken auf der ganzen Welt ausbauen“, sagte Mitch Debora, CEO von Mosaic Manufacturing.
„Die Möglichkeit, kundenspezifische Kunststoffteile in großem Maßstab in unseren Fabriken zu entwickeln und zu produzieren, ist großartig für unser Geschäft und die Gewinnung neuer Kunden“, sagte James McColl, Senior Program Manager Microart Services Inc.
Mit dieser Finanzspritze plant Mosaic, seine Marktposition weiter auszubauen und Partnerschaften mit Unternehmen zu stärken, die auf nachhaltige und widerstandsfähige Lieferketten setzen.
„Mosaics Fokus auf Durchsatz, Qualität und Kosteneffizienz erschließt neue Anwendungen für die additive Fertigung und reduziert gleichzeitig den oft übersehenen Abfall, der bei konventionellen Fertigungsprozessen entsteht“, sagte François Boudreault, Partner bei Idealist Capital. „Idealist Capital ist stolz darauf, mit dem Team von Mosaic zusammenzuarbeiten, das sich für eine nachhaltige Fertigung und eine robuste Lieferkette einsetzt.“