Home Industrie 3D-Drucker Hersteller Velo3D schließt eine Partnerschaft mit Hartech Group

3D-Drucker Hersteller Velo3D schließt eine Partnerschaft mit Hartech Group

Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen für unternehmenskritische Teile, und die Hartech Group, ein Lieferant von Hochtechnologieausrüstung für die US-Bundesregierung, gaben eine Partnerschaft zum Vertrieb der Velo3D-Technologie an Regierungsbehörden, einschließlich des Verteidigungsministeriums, bekannt.

Durch die Partnerschaft wird die Hartech Group zum bevorzugten Vertriebspartner der Bundesregierung für Velo3D. Gemeinsam werden die Unternehmen einen umfassenden Service für den Verkauf, die Installation und die Inbetriebnahme von Velo3Ds fortschrittlicher Lösung für die additive Metallfertigung anbieten.

“Unser Team verfügt über weitreichende Erfahrungen bei der Bereitstellung von Lösungen für Kunden in der Bundesregierung und wir wissen, was nötig ist, um nicht nur die Technologie zu liefern, sondern auch alles zu liefern, was erforderlich ist, um die Ausrüstung für den Endverbraucher im Verteidigungsministerium voll funktionsfähig zu machen”, sagte Gary Bredael, Direktor der Additiven Fertigung bei der Hartech Group. “Wir sind ein bekannter Hauptauftragnehmer, der sich auf die Bereitstellung komplizierter, schlüsselfertiger Lösungen für führende Hersteller der subtraktiven Bearbeitung spezialisiert hat, weshalb wir uns entschlossen haben, dieselben Lösungen auch in der AM-Welt zu entwickeln. Aufgrund der hohen Qualität und des guten Rufs des Unternehmens haben wir uns für Velo3D und seine End-to-End-Lösung für unsere Kunden in der Bundesregierung entschieden, die an einer fortschrittlichen additiven Fertigungstechnologie interessiert sind. Wir werden unsere Top-Ratings bei der Bundesregierung nutzen, um sicherzustellen, dass wir eine vollständige Velo3D-Lösung liefern.”

Die Hartech Group arbeitet ausschließlich mit Kunden der Bundesbehörden zusammen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Verträgen der General Services Administration (GSA), Blanket Purchase Agreements (BPA), DLAA und lokalen Verträgen (Indefinite Delivery/Indefinite Quantity, IDIQ). Kunden, die Velo3D Sapphire-Drucker und die dazugehörige Software von der Hartech Group erwerben, kommen in den Genuss eines vereinfachten Beschaffungsprozesses, einschließlich Einrichtung, Schulung und fortlaufendem Support, so dass sich die Kunden ohne Kompromisse auf die Herstellung der benötigten Teile konzentrieren können.

“Es ist kein Geheimnis, dass die Bundesbehörden für Neueinsteiger langsam und schwierig zu navigieren sein können, aber der Hintergrund und die Fähigkeiten von Hartech werden uns dabei helfen, unsere Präsenz bei diesen Kunden auszubauen, damit sie die Vorteile der fortschrittlichen additiven Fertigung nutzen können”, sagte Benny Buller, CEO und Gründer von Velo3D. “In der kurzen Zeit, in der wir offiziell zusammengearbeitet haben, gab es bereits großes Interesse von Hartechs Kontakten in der Bundesregierung – und wir stehen erst am Anfang.”

Die Hartech Group hat sich für eine Zusammenarbeit mit Velo3D entschieden, weil sich die Technologie des Unternehmens hervorragend für die komplexen Anforderungen des Verteidigungsministeriums eignet, insbesondere im Bereich des Lieferkettenmanagements. Beispielsweise unterstützt die Fähigkeit von Velo3D, wiederholbare Ergebnisse auf allen Maschinen zu liefern, die Schaffung von AM-fähigen verteilten Lieferketten. Darüber hinaus ermöglicht die Kerntechnologie von Velo3D – der berührungslose Recoater, die Steuerungen und die Softwarekomponenten der End-to-End-Lösung – Fortschritte im technischen Design, die mit anderen Lösungen nicht möglich sind.

Mehr über Velo3D finden Sie hier, und mehr über die Hartech Group finden Se hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!